friendlyway: Terminals im futuristischen Kristallglasgehäuse!

24.03.2004, 10 Uhr - friendlyway AG

Informations-/Internetkioske jetzt auch in Glasgehäuse integriert

(press1: iBOT) - München, 24.03.2004 - Der Neuprodukte-Frühling des Münchner Unternehmens friendlyway setzt sich in der Vorstellung der neuen "Glasterminals" fort. Erstmals wird hierbei ein vollständig aus Glas gefertigtes Terminalgehäuse vorgestellt. Das Gehäusekonzept ermöglicht den Einsatz sowohl im Indoor- als auch im Outdoor-Bereich. Das Glasterminal kann über den Zugang zum Internet als Internetstation zahlreiche Funktionen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen übernehmen (z.B. Besucherbegrüßung).

Das futuristisch anmutende, transparente Gehäuse verfügt über eine integrierte Display/PC Kombination. Durch die "Sandwich-Anordnung" des PCs verschwindet die Technologie vollständig hinter dem leuchtstarken Display in den Größen von 6,4 bis zu 17,1 Zoll. Zu sehen bekommt der Anwender nur die durchscheinende Optik und den Bildschirm. Durch eine verspiegelte Röhre verschwindet optisch selbst die Kabelführung.

Auf den friendlyway Glasterminals sind der friendlyway secure browser 2004 sowie der friendlyway composer 2004 vorinstalliert, beide in der lite Version. Die Softwareprodukte ermöglichen sicheres Surfen im Internet und die vollautomatische Steuerung von Inhalten und Funktionen der Glasterminals (kostenlose Testversionen sind erhältlich unter: www.friendlyway.com).

Die Glasterminals sind mit einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen lieferbar.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für interaktive Kiosksysteme und digitale Werbedisplays spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet.

Weitere Informationen für die Presse:
Andreas Stütz
friendlyway AG