friendlyway: TV hält Einzug in öffentliche Kioskterminals!

16.03.2004, 14 Uhr - friendlyway AG

Jetzt kommen die TV Medienkioske mit Funkfernsteuerung

(press1: iBOT) - München, 16.03.2004 - Das Münchner Unternehmen stellt erstmals die friendlyway TV Medienkioske vor. Das sind Informationskioske für den öffentlichen Bereich, die mit TV Empfängern ausgestattet sind. Dabei wird neben dem herkömmlichen analogen Fernsehen bereits das terrestrisch ausgestrahlte digitale Fernsehen DVB-t unterstützt.

Die Konvergenz von PC und TV-Gerät zu einer Multimedialösung auch für den öffentlichen Einsatz stellt aus Sicht von friendlyway einen bedeutsamen Trend dar. An die multimediale Darstellung öffentlicher Informationsstationen wurden schon immer besondere Qualitätsanforderungen gestellt. Mit dem neuen friendlyway TV Medienkiosk kann nunmehr auch das aktuell laufende Fernsehprogramm in die Präsentation eingebunden werden.

Mit den friendlyway Softwareprodukten composer und secure browser lassen sich die TV-Inhalte einfach in die Medienpräsentation integrieren. Der Nutzer bewegt sich dann mühelos zwischen TV-Inhalten, lokal hinterlegten Medien oder online abgerufenen Internetinhalten.
Das Zusammenspiel der Softwareprodukte ermöglicht sogar eine Bildschirmschonerfunktion, die das aktuell eingestellte TV-Programm immer dann auf dem Bildschirm holt, wenn das System einige Minuten lang nicht mehr bedient wurde.

Über eine TV Funkfernbedienung (wifi-Standard) lassen sich die dargestellten Inhalte auch aus der Ferne umschalten. Dieser Einsatz eignet sich besonders für Eingangsbereiche von Firmengebäuden, Krankenhäusern und öffentlichen Einrichtungen. Der Pförtner kann per Funkfernbedienung die dargestellten Inhalte einfach wechseln.

Lieferbar sind die friendlyway TV Medienkioske ab sofort.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für interaktive Kiosksysteme und digitale Werbedisplays spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet.

Weitere Informationen für die Presse:
friendlyway AG
Münchner Str. 12-16