Die friendlyway composer 2004 Software ist da!

10.03.2004, 14 Uhr - friendlyway AG

Software für die Zusammenstellung und Steuerung von Multimediapräsentationen

(press1: iBOT) - München, 10.03.2004 - Das Münchner Unternehmen friendlyway stellt erstmals die friendlyway composer 2004 Software vor. Das Produkt dient der einfachen Zusammenstellung und Zeitsteuerung von Multimediapräsentationen. Ohne Programmierkenntnisse können per Maus über komfortable "drag & drop" Funktionen auch anspruchsvollste Medienpräsentationen zusammengestellt werden. Die Software bindet die gängigen Medienformate wie zum Beispiel Internetformate, TV Sendungen, Videos oder Powerpoint-Präsentationen ein.

Einsatzbereiche sieht der Hersteller vor allem im Bereich von interaktiven und passiven Werbebildschirmen. So werden innerhalb von großen Gebäuden bei Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen immer öfter Großbildschirme zur Information von Kunden und Mitarbeitern eingesetzt. Filialbetriebe informieren ihre Kunden über digitale Werbebildschirme über die neuesten Angebote. Für den Betrieb digitaler Werbemedien werden Softwarelösungen benötigt, mit denen die Displays in verschiedene Informationsbereiche aufgeteilt werden und die dort gezeigten Medien zeitgesteuert abgespielt werden können.

Die entscheidenden Vorteile des neuen Produktes sind die Einfachheit der Bedienung sowie die vollständige Integration in die friendlyway Softwareproduktewelt. So wird ein Aufruf der friendlyway composer Shows beispielsweise auch aus dem sicheren Internetbrowser friendlyway secure browser heraus möglich. Damit können auch öffentliche Internetstationen über die Bildschirmschonerfunktion zu zeitgesteuerten Werbemedien werden.
Die Bedienerführung folgt den modernen Oberflächenstandards von Windows XP. Die Software ist für die Betriebssysteme Windows 2000 und Windows XP optimiert.

Die friendlyway composer 2004 Software kann zum Test kostenlos über die Internetseite: www.friendlyway.de heruntergeladen werden.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für interaktive Kiosksysteme und digitale Werbedisplays spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet.

Weitere Informationen für die Presse:
friendlyway AG
Münchner Str. 12-16