pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

18.04.2011, 14 Uhr - pressrelations GmbH


Media Dashboard für Boehringer Ingelheim punktet bei Online Award

(press1) - Düsseldorf, 18. April 2011 - Der Düsseldorfer Spezialist für Monitoring und Medienanalyse pressrelations ist letzten Donnerstag im Berliner ewerk gemeinsam mit dem Kunden Boehringer Ingelheim GmbH mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management" überzeugte pressrelations die renommierte Jury mit dem Media Dashboard NewsRadar® für das Pharma-Unternehmen.

Das Media Dashboard integriert Monitoring- und Analyseergebnisse zu Corporate-, Produkt- und Wettbewerbs-News aus allen Schlüsselmärkten und allen Medienarten innerhalb einer einzigen webbasierten Plattform. Tendenzen der Berichterstattung in traditionellen Quellen und Social Media-Kanälen werden damit umgehend evaluiert, grafisch aufbereitet und erfassbar und zeigen auf, wo kommunikativer Handlungsbedarf entsteht.

"Wir freuen uns, dass nun auch eine unabhängige Jury den innovativen Wert unseres Media Dashboards so positiv bewertet hat. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation bestätigt, dass wir mit unserem Engagement im Online- und vor allem Social Media-Monitoring als Vorreiter agieren. Die Entwicklungspartnerschaft mit pressrelations hat neben der Ergebnisfokussierung auch viel Spaß gemacht", so Judith von Gordon-Weichelt, Leiterin Media & PR bei Boehringer Ingelheim.

pressrelations setzt sich in seiner Kategorie gegen starke Konkurrenz durch: Ebenfalls auf der Shortlist der Kategorie standen

° Kempinski Hotels S.A. / Medienübergreifendes Reputation Monitoring für Kempinski in 36 Ländern (Lautenbach Sass Unternehmensberater) und der
° Bundesverband deutscher Banken / BdB-Medienmonitor (Meta Communication International GmbH)

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet in einem fairen, transparenten und unabhängigen Wettbewerb Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in 30 Kategorien aus. Geehrt werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social Media-Akteure. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation will die Professionalisierung der Social Media-Kommunikation fördern.


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