Fristverlängerung: Teilnahme am Deutschen Multimedia Award noch bis zum 20. April möglich

29.03.2004, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


(press1-iBOT) - Düsseldorf/Bonn/Stuttgart, 29. März 2004
Der wichtigste deutsche Online-Award setzt zum Schlussspurt an. Um weiteren Teilnehmern noch eine Chance zu geben, haben sich die Veranstalter des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) darauf geeinigt, die Einreichfrist bis zum 20. April zu verlängern. Bis dahin können Auftraggeber (Unternehmen und Institutionen), Agenturen und Freelancer weitere Beiträge ins Rennen um die begehrten Trophaeen schicken. Die Jurierung der Beiträge wird im Mai, die Preisverleihung am 29. Juni 2004 im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress - Forum Digitale Wirtschaft stattfinden.

Im vergangenen Jahr hat die Jury aus insgesamt 347 Wettbewerbsbeiträgen acht Preisträger ermittelt. Der DMMA ist die Pflichtveranstaltung unter den Online-Awards im deutschsprachigen Raum. Verschiedene Umfragen und Expertenmeinungen haben die Marketingwirkung immer wieder unter Beweis gestellt. Die aktuelle Ausschreibung beinhaltet zahlreiche Neuerungen und Zusatzleistungen für die Teilnehmer. Neben der Möglichkeit, eingereichte Websites auf Barrierefreiheit prüfen zu lassen, erhalten alle Teilnehmer erstmals ein Bewertungsfeedback zu ihren Beiträgen. Gleichzeitig ist der DMMA die nationale Vorausscheidung für den World Summit Award, der beim nächsten UN-Informationsgipfel in Zunis verliehen wird. Der DMMA unterstreicht damit seinen Anspruch als wichtigste Standortbestimmung im Bereich der interaktiven Anwendungen und Medien.

Online- und Offline-Anwendungen (Websites und CD-ROMs, DVD-ROMs) können in den folgenden inhaltlichen Kategorien eingereicht werden:

Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen

Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen

Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele

Verkauf/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze

Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung
- E-Government
- E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:

- Mobile Anwendungen
- Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
- E-Mail
- Interaktives TV (I-TV)

Erstmals wurden in diesem Jahr auch ein Sonderpreis zum Thema Barrierefreiheit sowie ein Nachwuchspreis ausgelobt.

Teilnahmebedingungen, Bewertungskriterien und alle anderen wichtigen Informationen rund um den Deutschen Multimedia Award können unter http://www.deutscher-multimedia-award.de eingesehen werden.

Kontakt:
DMMA Deutscher Multimedia Award
c/o Kommunikationsverband
Adenauerallee 118
53113 Bonn
Tel.: 0228 949 13-0, Fax: 0228 949 13 -13
mailto:info@deutscher-multimedia-award.de
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@dmmv.de
Sponsoren und Medienpartner des 9. Deutschen Multimedia Awards sind:

connect - Europas größtes Magazin für Telekommunikation
contentmanager.de - Das content management portal
CYbiz - Das Fachmagazin für Erfolg mit E-Business
doIT - IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg
e-Commerce Magazin - Strategien für digitale Geschäftsprozesse
Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
iBusiness - Der Online-Informationsdienst des Hightext Verlags
media & marketing - Das Magazin für Entscheider in Marketing und Medien
OneToOne - Dialog über alle Medien
sales Business - Das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing
silicon.de - Das Info-Netzwerk für IT und Business
TeleMedienJournal - Erfolg und Umsatz mit interaktiven Diensten
World Summit Award - The best in e-Content und Creativity