Marco Gola und Thoralf Buller haben Vorsitz in der Fachgruppe Dienstleister

21.01.2004, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


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(press1: iBOT) - Marco Gola und Thoralf Buller haben Vorsitz in der Fachgruppe Dienstleister
Neue dmmv-Fachgruppe hat Arbeit aufgenommen

Düsseldorf/Berlin, 21. Januar 2004
Die neue Dachstruktur des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) e.V. nimmt weiter Form an. Als letzte von inzwischen vier Fachgruppen hat sich die Fachgruppe Dienstleister im dmmv konstituiert. Zum Vorsitzenden der Fachgruppe wurde Marco Gola (28), Geschäftsführer der Matoma Internet Consulting GmbH mit Sitz in Trossingen gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Thoralf Buller (38), Managing Director der typocom GmbH (Berlin) ernannt. Schwerpunkte der Fachgruppenarbeit werden vor allem die Themen Mittelstand und Qualität sein. Die Fachgruppe Dienstleister ist die unabhängige Interessenvertretung aller Mitgliedsunternehmen im Bereich der Anbieter von Multimedia- und Internet-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Technologie und Back Office. Die Fachgruppe hat in diesem Monat ihre Arbeit aufgenommen. Zuvor hatten sich bereits die Fachgruppen Online-Vermarkterkreis, Aus- und Weiterbildung und Software gegründet. Weitere Fachgruppen zu zentralen Branchenschwerpunkten (wie Agenturen, E-Commerce oder E-Content) folgen in den nächsten Wochen.

Weitere Informationen zur Fachgruppe Dienstleister im dmmv finden Sie unter:
> http://www.dmmv.de/ww/de/7_pub/fachgruppen_neu/dienstleister.cfm
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Heide Dombrowski, Leiterin der dmmv-Geschäftsstelle Berlin
Tel. 030 88 00 78 -32, Fax: -33
mailto:dombrowski@dmmv.de
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@dmmv.de

Wir über uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform.

Die mehr als 1.000 Mitglieder des dmmv sind Dienstleister interaktiver Medien, Interactivagenturen, Medienproduzenten, Entwickler individueller Software, Systemhäuser, Softwarehändler, Mobile-Services-Anbieter, E-Kiosk- Anbieter, Vermarkter interaktiver Medien, E-Commerce-Anbieter, E-Services-Anbieter, E-Content-Anbieter, Anbieter im Bereich interaktives Fernsehen, Berater und Aus-& Weiterbildungsinstitutionen. Er vertritt bundesweit mehr als 1.400 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in medien- und ordnungspolitischen Belangen.

Als der maßgebliche Berufsverband der digitalen Wirtschaft entwickelt der dmmv Aus- und Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.

Der dmmv bildet das Dach für eigenständige Fachgruppen, in denen die einzelnen Branchensegmente der Digitalen Wirtschaft organisiert sind. Die inhaltliche Arbeit sowie der Austausch der Fachgruppen untereinander ist durch übergreifende Arbeitskreise gewährleistet. Unter www.dmmv.de steht den Mitgliedern eine effektive Kommunikations- und Arbeitsplattform zur Verfügung mit umfassendem Inhalteangebot, Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads.

Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, ein starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der interaktiven digitalen Medien, Dienste & Anwendungen ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
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