Presseforum 2004 - Neuheiten aus den Bereichen Software & Services und Telekommunikation - kompakt präsentiert – 02. März 2004 in München

16.02.2004, 15 Uhr - SM:IL COMMUNICATION

(press1: iBOT) - München, 16.02.2004 - Schlag auf Schlag präsentieren am 2. März 2004 im Münchener Künstlerhaus auf der eintägigen Pressekonferenz führende Unternehmensvertreter Journalisten Top-News zu folgenden Themen:

• Keynote: Marktentwicklungen und Zukunftsprognosen im IT und Telekommunikationsmarkt
Speaker: Andreas Rüter, Partner und Vice President, Booz, Allen, Hamilton

• Security: Neue Entwicklungen im Bereich der Datensicherung in Unternehmen
Speaker: Henri Diepeveen, Management EMEA, Legato Software GmbH

• Corporate Performance Management: Innovative Lösungen für die Unternehmenssteuerung
Speaker: Ulrich Schneppel, Leiter Marketing und PR, Cognos GmbH

• Neue Netviewer-Generation 2.0 zur CeBIT: Web-Conferencing - Next Generation Plattform auf der CeBIT - Fernsteuerung des eigenen PCs über das Internet
Speaker: Dr. Andreas Schweinbenz, Geschäftsführer, Netviewer GmbH

• Die neue ERP-Generation: Java-basierte ERP-Software führt ein neues Konzept der Benutzerführung ein
Speaker: Martin Vollmer, Leiter Produktmarketing, GUS Group AG & Co.KG

• Paradigmenwechsel in der IT: Portale mit integriertem Prozessmangement lösen monolithische IT-Systeme ab - Case Study: DaimlerChrysler Bank spart Kosten durch abaXX Kundenportal
Speaker: Thorsten Schäfer, CEO, abaXX Technology AG

• Business Intelligence und neue Marketingmethoden im Internet: Welche effektiven Nutzungsmöglichkeiten bietet Business Intelligence für das Online Business?
Speaker: Gerrit Schumann, CEO, element 5 AG

• :be wireless : Die WLAN-Gemeinschaftslösung der acoreus AG und der Toshiba Europe GmbH bietet ein attraktives Geschäftsmodell für Betreiber, Anwender und Vertriebspartner
Speaker: Andreas Dippelhofer, Mitglied der Geschäftsleitung, Leitung Products & Services, acoreus AG

• Mobile Premium Voice Services: Anwendungen, Innovationen und Business Case - Sprachaktivierte Infotainment-Anwendungen für den Mobilfunk am Beispiel des T-Mobile Voice-Portals, Telematikdienste, Multichannel News Services und Mobile Entertainment
Speaker: Jan Gessenhardt, Alliance Manager, Voice Objects AG

Jeder Vortrag wird mit einer Live-Präsentation gekoppelt, um praxisnahe Informationen zu gewährleisten. Kaffee- und Mittagspausen laden zu einem intensiven Networking oder exklusiven Interviews mit führenden Unternehmensvertretern ein. Das Forum ist außerdem ideal für Recherchen und Hintergrundberichte geeignet.

Journalisten können sich online unter www.presseforum2004.de akkreditieren. Angemeldete Presse-Vertreter erhalten das komplette Programm sowie die Anfahrtsskizze zum Presseforum 2004.

Das Presseforum wird unterstützt von dem eco Verband sowie den Unternehmen news aktuell, dpa infocom und press1. Der Veranstalter SM:IL COMMUNICATION ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch spezialisierten Konferenzen und Medien Events für die IT/TK Branche.

Weitere Informationen:
SM:IL COMMUNICATION