Presseforum 2004 - News und Trends aus den Bereichen Software / Services und Telekommunikation

10.02.2004, 16 Uhr - SM:IL COMMUNICATION

Presseforum 2004 - News und Trends aus den Bereichen Software & Services und Telekommunikation - kompakt und stressfrei vor der CeBIT

München, 10.02.2004. (press1: iBOT) – Das Presseforum 2004 bietet Journalisten erstmalig einen kompakten Überblick über brandheiße Entwicklungen und Innovationen aus dem Software- und mobilen Telekommunikations-Umfeld. Im Stundentakt präsentieren am 2. März 2004 im Münchener Künstlerhaus führende Unternehmensvertreter Top-News u.a. zu folgenden Themen:

• Marktentwicklungen und Zukunftsprognosen im IT und Telekommunikationsmarkt: Wie stark sind die IT und Telekom Investitionen in den Unternehmen und Märkten?

• Innovationen im Corporate Performance Management: Real-Time Planning und neue Lösungen für Analyse, Planung und Steuerung von Unternehmensdaten

• Enterprise-Resource-Planning: Die neue ERP-Generation - Java-basierte ERP-Software führt ein neues Konzept der Benutzerführung ein

• Paradigmenwechsel in der IT: Portale mit integriertem Prozessmanagement lösen monolithische IT-Systeme ab

• Web-Collaboration – der am schnellsten wachsende Softwaremarkt: Neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Fernsteuerung und virtuelle Plattformen

• :be wireless – News aus dem Public Wireless LAN Markt: Neue Public WLAN Gemeinschaftslösung von acoreus AG und Toshiba Europe GmbH....
Jeder Vortrag wird mit einer Live-Präsentation gekoppelt, um praxisnahe Informationen zu gewährleisten. Kaffee- und Mittagspausen laden zu einem intensiven Networking oder exklusiven Interviews mit führenden Unternehmensvertretern ein. Das Forum ist außerdem ideal für Recherchen und Hintergrundberichte geeignet.

Journalisten können sich online unter www.presseforum2004.de akkreditieren. Angemeldete Presse-Vertreter erhalten das komplette Programm zum Presseforum2004 sowie Anfahrtsskizze und Übernachtungsmöglichkeiten.

Das Presseforum findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wird unterstützt von dem eco Verband sowie den Unternehmen news aktuell, dpa infocom und press1. Der Veranstalter SM:IL COMMUNICATION ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch spezialisierten Konferenzen und Medien Events für die IT/TK Branche.

Weitere Informationen:
SM:IL COMMUNICATION