Markteinführung: SCOTTY präsentiert ihre CareStation®-Produkte für die Patientenfernbetreuung

24.11.2004, 10 Uhr - SCOTTY Tele-Transport Corporation

(press1) - (Graz (A), 24. November 2004) - Erstmals in Deutschland zeigt SCOTTY ihr einzigartiges CareStation-Portfolio, welches sich direkt an Patientenpflege- und -fürsorgeeinrichtungen wendet. Die Videokommunikationssysteme aus diesem Sortiment verbessern die Dienstleistung, senken die Kosten und vereinfachen die Kontrolluntersuchungen für Arzt und Patient.

In Zeiten, in denen der Druck von Reformen schwer auf dem Gesundheitswesen lastet, bieten die Videofone der SCOTTY eine kostengünstige und einfache Lösung, die steigenden administrativen Kosten der Krankenpflege im Griff zu halten, und dem Patienten die mühevollen Wege zum Arzt zu ersparen.

An die CareStation®-Geräte können medizinische Instrumente angeschlossen werden, die es ermöglichen, die Vitaldaten des Patienten zu erfassen und diese in Echtzeit auf den Monitor des Betreuers zu übertragen. Gleichzeitig behält der Betreuer seinen Patienten im Auge und kann dessen Zustand über eine Kamerafernsteuerung genauestens überprüfen.

So können ein digitales Stethoskop mit Ohroliven und Bruststück und eine digitale Waage angeschlossen werden, ebenso wie Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Fetalmonitore, Glukometer und andere Geräte zur Vitalzeichenüberwachung.

Die Videofone CareStation 126s und 156s sind so einfach zu bedienen wie ein normales Telefon und lassen sich an eine Telefonleitung bzw. auch an einen Breitband-Internetzugang anschließen.

Mit einem integrierten 5Zoll TFT Bildschirm, der üblichen Telefontastatur, Funktionstasten, einem integrierten Telefonbuch, Kamerafernsteuerung, Bild-in-Bild-Anzeige, Anrufprotokollierung und vielen Extras mehr sind die Videotelefone auf dem neuesten Stand der Technologie.

Die dazugehörige Software CareStation für Windows sorgt für eine unkomplizierte Verwaltung der über die angeschlossenen Peripheriegeräte erfassten Patientendaten. Präzise Informationen über Gewicht, Puls, Blutdruck, Temperatur, Blutzuckergehalt, etc. stehen auf Knopfdruck zur Verfügung und können problemlos gespeichert und wieder aufgerufen werden.

Die CareStation-Serie wird auf dem Stand des KKC, Nr. C74, in Halle 17, präsentiert.

Über SCOTTY:

SCOTTY Group plc wurde im Jahr 2004 anläßlich des Zusammenschlusses der Motion Media PLC und der SCOTTY Tele-Transport Corporation gegründet, und hat ihren Hauptsitz in Großbritannien. Das Produktportfolio der SCOTTY Group umfasst Videofone und Videosysteme für die häusliche Krankenpflege, für Sicherheits- und Überwachungsdienste und Videokonferenzgeräte, sowie PC-basierte Videokommunikationsprodukte, robuste hoch-technologische Lösungen für die Satellitenkommunikation sowie tragbares Video-, Audio- und Datenüberragungsgerät für mobile Einsätze.

Mit mehr als einem Jahrzehnt an Erfahrung in der Entwicklung von visuellen Kommunikationstechnologien und -Produkten ist SCOTTY einer der führenden Anbieter von einfach zu bedienenden Geräten, die über eine herausragende Audio- und Video-Qualität verfügen. Die Produkte werden weltweit in über 40 Ländern von Unternehmen, Regierungsinstitutionen, militärischen Organisationen, Pflegediensten und Fürsorgeeinrichtungen, Taubstummenverbänden, Schulungseinrichtungen und Schulen sowie Überwachungsorganisationen eingesetzt.

SCOTTY hat Niederlassungen in den USA, in Großbritannien, Österreich und den Philippinen.

www.scottygroup.com
Kontakt: