bietet aktuell insgesamt 3 Pressemitteilungen zur Ansicht

public_relations@scottygroup.com

Firmenname: SCOTTY Group plc

Hauptsitz: Aust, Bristol - UK

Niederlassungen: Grambach, Graz - Österreich, Aust, Bristol - UK, Atlanta (GA), Wilmington (NC), Manchester (NH) - USA, Manila - Philippinen

Produkte:
Videofone, Videokommunikationssysteme, mobile Kommunikationssysteme, CareStation für Patientenfernbetreuung, eyesite für Videoüberwachung, Kommunikationsequipment, Videokonferenz-Hard- und -Software

Märkte:
Business & Home, Telehealth, Security & Überwachung; Verteidigung & Zivilschutz, Tele-Education, Satellitenkommunikation, TV- und Rundfunk, Lösungen für Integratoren

SCOTTY Group plc wurde im Jahr 2004 durch den Zusammenschluss der Motion Media PLC und der SCOTTY Tele-Transport Corporation gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Großbritannien, Niederlassungen des Unternehmens gibt es in Österreich, USA und den Philippinen. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 72 Mitarbeiter.

Durch taktische Platzierung in Nischenmärkten und Anbieten von maßgeschneiderten Produkten für Spezialanwendungen hat SCOTTY umfangreiches Fachwissen in der Entwicklung von Lösungen für die Video-, Audio- und Datenkommunikation über terrestrische und Satellitennetzwerk erworben.

Das Produktportfolio der Gruppe beinhaltet Videofone und Einzelplatzgeräte für das Gesundheitswesen, für Überwachungsdienste und allgemeine Videokonferenzanwendungen. Darüber hinaus inkludiert das Produktangebot auch PC-basierte Videokommunikations-Systeme, robuste High-Tech-Systeme für Kommunikation über Satellite und tragbare Videokommunikations-Systeme für den mobilen Einsatz.

Mit mehr als 10jähriger Erfahrung in der Entwicklung visueller Kommunikations-Technologien und -Produkten sowie mit ihrer Spezialisierung auf die Anbindung der SCOTTY Kommunikationslösungen an Verschlüsselungsgeräte ist SCOTTY ein führender Anbieter von einfach zu bedienenden Produkten, die über eine herausragende Video- und Audio-Qualität verfügen.

SCOTTY Produkte werden weltweit in über 40 Ländern eingesetzt, von Unternehmen, Regierungseinrichtungen, militärischen Organisationen, Fürsorgeeinrichtungen, Taubstummenvereinen, Schulungseinrichtungen und Schulen sowie von Sicherheits- und Überwachungsdienstleistern.

Sandra Schwinn

Teslastrasse 4