Starkes Wachstum bei Newsmarketing.de

22.01.2004, 08 Uhr - Newsmarketing GmbH

Neustadt, 22. Januar 2004

(press1: iBOT) - Newsmarketing.de ist die Spezial-Agentur für Email-Marketing, die am längsten auf dem deutschen Markt besteht.
Seit Start dem Start im Jahr 1999 konnte die Agentur jährlich eine überdurchschnittliche hohe (gemessen an dem Durchschnittswachstum der Onlinemarketing-Branche) Wachstumsrate des Umsatzes verzeichnen.

Das vierte Quartal 2003 - Branchen bedingt das stärkste Quartal im Jahr - konnte im Vergleich zum vierten Quartal 2002 eine Wachstumsrate von 35% verzeichnen. Dies sicherlich bedingt dadurch, dass Email-Marketing immer mehr ein fester Posten innerhalb des Marketing-Mix von Firmen ist.

Auf die Frage nach dem Erfolgsrezept sagt die Leiterin Maike Joana Kruse von Newsmarketing.de: "Wir arbeiten streng nach dem Permission-Marketing-Prinzip. Unsere Listen sind alle aktiv, Bounce-bereinigt und beim Leser erwünscht. Dies zeigt sich dann natürlich bei der Werbeperformance. Der Kunde, der solche Listen bei uns bucht, hat gute Ergebnisse und ist zufrieden."

Das aktuelle Portfolio von Newsmarketing.de ist ebenfalls stark gewachsen. Die Email-Marketingagentur kann zurzeit über 7 Millionen Anzeigen-Kontakte und über 4,2 Millionen Standalone-Kontakte vermitteln. Damit ist das Portfolio sicherlich eines der grössten in Deutschland.

"Da wir uns auf kleine bis mittlere Newsletter spezialisiert haben, da diese einfach die höheren Klickraten und die besseren Conversion-Rates haben als sehr grosse Newsletter, muss man unsere Gesamtkontaktanzahl auch noch höher bewerten. Ist es doch sehr viel schwieriger (aber werbeeffektiver), ein solches Portfolio mit Newslettern in den Grössen von 500 bis 50.000 Abonnenten aufzubauen, als wenn wir nur einige wenige grosse Adressdatenbanken, wie fast alle unserer Mitbewerber, vermarkten würden. Der administrative Aufwand ist zwar dadurch sehr hoch, aber der Erfolg gibt uns recht!" freut sich Maike Joana Kruse von Newsmarketing.de.

Auch das Team wächst bei Newsmarketing.de ständig. Seit Anfang des Jahres 2004 gibt es eine neue Mitarbeiterin im Bereich Kundenbetreuung und es werden zur Zeit Kandidaten für offene Positionen im Bereich Programmierung, Administration und Verkauf gesucht.

Newsmarketing.de - ein Online-Projekt, das im Hype der Internetzeiten gegründet wurde und als eine der wenigen den Sprung ins "Erwachsenenalter" geschafft hat.

Newsmarketing.de
Maike Joana Kruse
23722 Neustadt/Holstein
Telefon: 04562-2665599

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio