Juwi MacMillan Group übernimmt PR-Agentur public direct

04.11.2004, 09 Uhr - Public Direct GmbH

Die Pharma- und Medizin-Spezialisten Juwi MacMillan aus Walsrode bauen mit der Übernahme von public direct aus Hamburg ihr Portfolio zur Fullservice-Agentur im Healthcare-Sektor aus.
Die expandierende Juwi MacMillan Group setzt Ihre Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Healthcare Consulting, Medical Education, Crossmedia Marketing und Communication Systems. Zu den Kunden von Juwi MacMillan zählen u. a. Novartis Pharma, Merck, Yamanouchi, Schering und BSN medical. public direct soll nun den gesamten PR-Bereich abdecken und damit die Juwi MacMillan Group zu einer Fullservice-Agentur ausbauen.

Zu den Agenturleistungen von public direct gehören insbesondere Kundenmagazine, Patientenbroschüren, klassische Pressearbeit und Direktmarketing-Aktionen. "Die Stärken von public direct liegen unübersehbar in der medizinischen Fachredaktion und im Editorial Design - eine ideale Ergänzung zum Leistungsspektrum von Juwi MacMillan", erläutert Peter Jungblut-Wischmann, Geschäftsführer von Juwi MacMillan.

Kreativchef Wolfgang Gilde, der bei Juwi MacMillan das Neugeschäft mit diversen Etatgewinnen angekurbelt hat, wird auch bei public direct die kreative Führung übernehmen. public direct bringt namhafte Kunden wie Paul Hartmann, Altana Pharma, CT Arzneimittel und ebenfalls Novartis Pharma mit in die Juwi MacMillan Group.

Peter Jungblut-Wischmann
Juwi MacMillan Group GmbH