Martin Kütter übernimmt den Posten des COO bei Telefónica in Deutschland

11.03.2004, 11 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH


(press1: iBOT) - Gütersloh, 11. März 2004 - Martin Kütter ist als Chief Operating Officer seit Anfang des Jahres bei Telefónica in Deutschland tätig. Er übernimmt damit die Aufgabe von Andreas Bodczek, der seit letztem Herbst die Position des CEO im Unternehmen bekleidet. Martin Kütter zeichnet sich als COO verantwortlich für Netzwerk Infrastruktur und Design sowie den Bereich Customer Services des größten alternativen IP-Carriers in Deutschland. Sein Tätigkeitsfeld umfasst sowohl das Deutschlandgeschäft als auch die Betreuung der englischen Tochtergesellschaft Telefónica UK Ltd., die er zuvor leitete.

Für die Zukunft verfolgt Kütter vor allem zwei Ziele: "Wir wollen das profitabelste Unternehmen der Branche bleiben und im Bereich Konvergenz Marktführer in Deutschland werden." Sprach-Bild-Daten-Konvergenz ist die Kommunikationsform der Zukunft, für die Telefónica in Deutschland den Geschäftskunden schon heute maßgeschneiderte, aber gleichwohl frei skalierbare Lösungen anbietet.

Seit Juni 2000 bekleidete Martin Kütter verschiedene Funktionen in der Geschäftleitung von Telefónica UK Ltd. in London und war zuletzt als Managing Director vor allem mit dem Aufbau des DSL-Geschäftes betraut. Martin Kütter studierte an der Universität Münster Volkswirtschaft sowie Politik, Philosophie und Literatur. Während seiner Auslandsaufenthalte absolvierte er einen Bachelor of Science in Management Studies and Economics am Royal Holloway and Bedford New College der University of London und machte einen Abschluss als Master of Science in Economics an der London School of Economics and Political Science.


Telefónica Deutschland GmbH
Die Telefónica Deutschland GmbH gehört als einer der wichtigsten deutschen Anbieter für Internetdienstleistungen und zweitgrößter nationaler IP-Carrier* zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Dabei nutzt der IP-Carrier das weltweite Netzwerk des spanischen Mutterkonzerns und unterhält in Deutschland ein flächendeckendes 35.000 km langes Backbone mit 270 Einwahlknoten.

(*bezogen auf das vermittelte Onlineminutenvolumen)


Infos zum Unternehmen:
www.telefonica.de
Bildmaterial auf Nachfrage im Digitalformat über presse@telefonica.de

Weitere Informationen und Bildmaterial:
ad publica Public Relations GmbH
Henning Klawiter
Lilienstraße 11
D-20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 317 66-314
Fax: +49 (0)40 317 66-301
mailto:henning.klawiter@adpublica.comhttp://www.adpublica.com
Telefónica Deutschland GmbH
Manuel Reiss, Public Relations
IP Phone: +49 (0)52 46-80 16 14
Mobil: +49 (0)175-2 62 54 94
IP Fax: +49 (0)52 46-80 26 14
mailto:manuel.reiss@telefonica.dehttp://www.telefonica.de