Breitband-Offensive: Telefónica bietet Unternehmen schnellen SDSL-Anschluss inkl. LAN-Anbindung für 79 Euro an

27.01.2004, 13 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH

· Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen
· Einführungsaktion läuft bis 31. März 2004

(press1: iBOT) - Gütersloh, 27. Januar 2004 - Die Telefónica Deutschland GmbH startet einen besonders günstigen Breitband-Internetanschluss für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Business-Produkt "access:SDSL entry" ist der einfache und leistungsfähige technologische Vorsprung für Firmen, die von allen Vorteilen eines Highspeed-Internetzugangs auf Basis der SDSL-Technologie (Symmetric Digital Subscriber Line) profitieren wollen. Es liefert nicht nur Übertragungsraten von 2,3 Mbit/s, also 35 mal schneller als ISDN ohne Kanalbündelung, sondern auch den gleich schnellen, symmetrischen Empfang und Versand von Daten und unterstützt gleichermaßen alle Dienste.
Der professionelle Business-Access muss dabei nicht teuer sein. "access:SDSL entry" gibt es bereits für 79 Euro monatliche Grundgebühr. Die ersten 20 Gigabyte Transfervolumen werden mit 17 Euro pro Gigabyte abgerechnet. Jedes weitere Gigabyte kostet 13,82 Euro, ab dem 45. Gigabyte ist der Datentransfer kostenfrei. Die einmalige Installationsgebühr beträgt bei Abschluss eines 24-monatigen Vertrages 199 Euro (399 Euro bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten). Die Einführungsaktion läuft bis zum 31. März 2004.
Der SDSL-Anschluss von Telefónica beinhaltet neben dem permanenten, breitbandigen Internetan-schluss die Bereitstellung und das Management eines Zugangsrouters, die Konfiguration des Routers und der Netzkomponenten. Die komplette Installation des Anschlusses durch Telefónica und eine kostenfreie 24 Stunden Service-Hotline an 365 Tagen im Jahr runden das Angebot ab.
Zusätzlich kann die Netzwerkverfügbarkeit kostengünstig über einen ISDN Backup optimiert wer-den. Die 128 kbit/s schnelle ISDN Backup Lösung baut im Bedarfsfall umgehend und automatisch eine sichere und stabile Verbindung ins Internet auf. Kurzfristige Einschränkungen im Datentransfer sind damit ausgeschlossen und stellen die Erreichbarkeit rund um die Uhr sicher.
Weitere Informationen über "access:SDSL entry" und zur technischen Verfügbarkeit des Produktes finden Sie unter http://www.telefonica.de/sdslentry
Telefónica Deutschland GmbH
Die Telefónica Deutschland GmbH gehört als einer der wichtigsten deutschen Anbieter für Internetdienstleis-tungen und zweitgrößter nationaler IP-Carrier* zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskun-den und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Dabei nutzt der IP-Carrier das weltweite Netzwerk des spanischen Mutterkonzerns und unter-hält in Deutschland ein flächendeckendes 35.000 km langes Backbone mit 270 Einwahlknoten.

(*bezogen auf das vermittelte Onlineminutenvolumen)

Infos zum Unternehmen:
http://www.telefonica.deBildmaterial auf Nachfrage im Digitalformat über presse@telefonica.de
Weitere Informationen und Bildmaterial:
ad publica Public Relations GmbH
Henning Klawiter