„Erfolg besteht darin, sich gut zu verkaufen“

11.11.2004, 14 Uhr - PR-Agentur Barysch


Sparen durch die Ausgliederung von Marketingaktivitäten
Das "ex-Press Konzept" bietet effektives Marketing
In der momentan angespannten Wirtschaftslage versucht jedes Unternehmen Kosten zu sparen - insbesondere bei den Personalkosten machen sich die Einsparungen häufig bemerkbar. Das bedeutet für viele Unternehmen, dass mit weniger Personal mindestens die gleiche Leistung, meistens jedoch mehr Leistung erbracht werden muss. Eine weitere Folge dabei ist, dass oftmals die Marketingaktivitäten - Werbung und PR - eingeschränkt werden. Produkte und Dienstleistungen werden nicht mehr genügend beworben bzw. der Öffentlichkeit bekannt gemacht. Der Unternehmer merkt erst, dass am falschen Ende gespart wurde, wenn der Umsatz zurückgeht.

"Erfolg besteht darin, sich gut zu verkaufen - auch in schlechten Zeiten", so Peter Barysch, Journalist und PR-Profi aus Hilden. "Eine Lösung für dieses Problem ist effektives Sparen durch das von unserer PR-Agentur entwickelte ´ex-Press Konzept`. ex-Press steht für das externe Büro (ex-), das schnell (express) Informationen ausdrückt (to express) und an die Öffentlichkeit bringt - das ist effektives Marketing, welches sich sofort in den Umsatzzahlen bemerkbar macht".

Durch ex-Press entstehen für das Unternehmen keine zusätzlichen Personalkosten und es werden auch keine Büroräume benötigt. Die Arbeit wird außerdem nicht nur von einer Person erledigt, sondern das Unternehmen kann auf ein Team zurückgreifen, das sich auf die verschiedensten Bereiche spezialisiert hat.

PR als wichtiges Marketinginstrument
Ein gut geschriebener, informativer Pressetext, der zu den richtigen Medien geschickt wird, trägt sehr viel dazu bei, die Bekanntheit des jeweiligen Unternehmens und seiner Produkte zu steigern. PR besteht darin, neutral zu berichten und die Interessen des Unternehmens überzeugend und sachlich zu vertreten. Dadurch ist Informationsbekanntgabe objektiver möglich als in der Werbung. Das Unternehmen gewinnt an Glaubwürdigkeit und positivem Image in der Öffentlichkeit, der Verbraucher akzeptiert Produkte des Unternehmens allgemein besser. Die Mitarbeiter der PR-Agentur stellen in den Pressetexten Zusammenhänge transparent da, so dass nicht nur Experten die Texte verstehen, sondern die Inhalte auch der Allgemeinheit

verständlich sind. Mit PR werden Produkte und Namen nachhaltiger und längerfristiger in den Gedanken der Verbraucher verankert. PR ersetzt nicht die Werbung, ist allerdings ein kostengünstiges, effektives und wichtiges Zusatzinstrument im Bereich Marketing.

Weniger ist mehr
Agenturen wie die PR-Agentur Peter Barysch (PRPB), sind die ideale Lösung, um PR-Arbeit extern zu bewältigen. Die kleine Agentur ist flexibel genug, um spontan und schnell reagieren zu können. Ein Unternehmen kann mittels der Agentur auf das exzellente Fachwissen der Mitarbeiter zugreifen, daneben bietet PRPB eine 12-jährige Erfahrung im PR-Bereich, insbesondere in den Gebieten IT, Multimedia, High-Tech, Industrie und Consumer. Die PR-Agentur Barysch hat in ihrer langjährigen Tätigkeit sehr gute Kontakte zur Fachpresse aufgebaut und ist in den verschiedenen Branchen bekannt. Diese Kontakte kommen den Kunden der Agentur natürlich zu Gute und sie können sicher sein, dass PRPB immer auf dem Laufenden ist, so dass die PR-Botschaften immer an den richtigen Stellen landen. PRPB ist eine Inhabergeführte Agentur, so dass der wichtigste Ansprechpartner gleich bleibt, was Kontinuität und einen engen persönlichen Kontakt garantiert. Daneben steht jedem Kunden ein kleines effektives Team zur Verfügung; jeder hat einen eigenen direkten Ansprechpartner, so dass für kurze Kommunikationswege gesorgt ist und kein Informationsverlust zustande kommt. http://www.ex-press-konzept.de
Infoveranstaltung - 19. November 2004 - Hilden
Am 19. November lädt PRPB in Hilden zu einer Infoveranstaltung ein. Speziell für Unternehmen werden dort Ideen, Anregungen und Tipps zu den Themen PR, Werbung und Verkauf geboten. Ab 9.30 Uhr kann man dort alles über die effektiven Möglichkeiten und Leistungen, die PRPB anbietet, erfahren. Die Veranstaltung findet im 3. O.G. des Bürgerhauses Hilden auf der Mittelstraße 40 statt. Mehr Infos unter http://www.pr-agentur.de

Kontakt:
PR-Agentur Peter Barysch
Verbindungsstraße 27
D - 40723 Hilden
Tel.: +49-(0)2103-417000
Fax: +49-(0)2103-417007
http://www.prpb.dehttp://www.pr-agentur.de
E-Mail: mailto:info@prpb.de

Logo

Pressekontakt:

PR-Agentur Barysch
Peter Barysch
Verbindungsstr. 27
40723 Hilden
Tel: 02103-417000
Fax: 02103-417007
peter@prpb.de
http://www.prpb.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: