Norma Relaunch durch mertensteinke mit webEdition

12.02.2004, 11 Uhr - living-e AG

(press1: iBOT) - Nürnberg/Siegen, 12.Februar 2004 +++ Der Lebensmitteldiscounter Norma ist aktuell in neuem Gewand im Internet unter www.norma-online.de erlebbar. Kunden und Interessenten können sich nun noch besser und schneller über das Sortiment, die wöchentlichen Angebote und das Unternehmen informieren. Weitere Funktionen sind der Newsletterversand für aktuelle Angebote sowie die Reservierung ausgewählter Aktionsartikel, z.B. PCs. Erstmalig zum Einsatz kommt ein Filialfinder, der ständig um die neuen Märkte von Norma aktualisiert wird. Norma ist derzeit in Deutschland mit ca. 1200 Filialen am Markt und ist ebenfalls in Frankreich und Tschechien präsent. Der Webauftritt basiert technisch auf einem speziell angepassten Content Management System der Firma webEdition Software GmbH (http://www.webedition.de). Es optimiert die Abläufe zur Einpflege und Freigabe von Inhalten auf der Basis einer Workflow-Management-Komponente. Hiermit wird die zeitnahe und sichere Aktualisierung insbesondere im Bereich der 2-mal wöchentlich wechselnden Angebote gemäß der hohen Qualitätskriterien von Norma garantiert.
Realisiert wurde die Webanwendung durch das Siegener IT-Beratungshaus Dr. Merten + Steinke Information Management GmbH(http://www.mertensteinke.de). Das Unternehmen übernimmt ebenfalls die permanente technische Pflege und redaktionelle Betreuung der Website. Mit dem Tätigkeitsschwerpunkt auf integrierten internetbasierten Lösungen für betriebliche Anwendungen betreut Dr. Merten + Steinke seit 1999 erfolgreich zahlreiche zufriedene Kunden verschiedener Branchen.

Über die webEdition Software GmbH
Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition ursprünglich bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 5000 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt

webEdition Software GmbH
Marco Rauer