Update AG wird 100. webEdition Solution Partner

10.02.2004, 12 Uhr - living-e AG


(press1-iBOT) - Karlsruhe, den 05. Februar 2004+++ Der Softwarehersteller webEdition Software GmbH freut sich, mit der update AG aus Zürich seinen 100. Solution Partner zu begrüßen. Die update AG wurde 1995 gegründet und ist eine der ersten Schweizer Kommunikationsagenturen, die sich mit Theorie und Praxis des Internet befassten.
Zu den Firmenkunden gehören American Express, Aids Hilfe Schweiz, Stadt Winterthur (1. Preis Jury und 1. Preis Publikum für besten Webauftritt einer Schweizer Gemeinde), Verband Schweizer Kantonalbanken und der Verband Schweizer Presse (Details unter www.update.ch). Inhaber und Gründer Hans Ott, gelernter Wirtschaftsjournalist und Verlagsfachmann, zur Partnerschaft mit webEdition: "webEdition deckt die Anforderungen des Mittelstandes an professionelles Content Management bestmöglich ab. Da wir webEdition schon länger erfolgreich anbieten und einsetzen, freuen wir uns auf die vereinbarte Partnerschaft".
Mit dem CMS webEdition wurden schon in der Vergangenheit diverse Auftritte realisiert, so unter anderem die Website der Aids Hilfe Schweiz und das Extranet des Verbands Schweizerischer Kantonalbanken.
Der CMS-Hersteller webEdition, der das Partnerprogramm erst seit Ende August des letzten Jahres anbietet, hat vergangenen Freitag den ersten Partnertag in Heidelberg durchgeführt. Als größtes Highlight wurde dort erstmals die neue Version 3 vorgestellt.

Über die webEdition Software GmbH
Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition ursprünglich bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 5000 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.



Pressekontakt
webEdition Software GmbH
Marco Rauer
Waldstr. 40b
D-76133 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721 - 20 18 8-10
Fax: +49(0)721 - 20 18 8-99
E-Mail: pr@webedition.de
Internet: www.webedition.de