Online Adventskalender – kostenlos, originell und schnell zu verschenken!

14.11.2003, 16 Uhr - 11com7 design & media GmbH

(press1: iBOT) - Ab sofort kann jeder unter http://www.advenzkalender.de den virtuellen "AdvenZkalender 2003" ansehen und ganz einfach verschenken. Dieses Jahr zeigt das Motiv eine verschneite, arktische Winterlandschaft mit dem Haus des Weihnachtsmanns. Die Szene wird durch animierte Figuren wie Pinguine, Robben und Eisbären belebt.
Wie im realen Leben Im Kalender geht die Sonne auf und unter, dadurch verändert sich das Motiv von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ständig. Abends geht natürlich der Mond auf.

Hinter den 24 Türchen verstecken sich Überraschungen wie Geschenk- und Anti-Stress-Tipps, Rezepte, Ideen zur Adventszeit und Weihnachtsvorbereitung und natürlich Gedichte und Geschichten zur Adventszeit! Die Türchen lassen sich selbstverständlich vorab nicht öffnen und wer es doch versucht, bekommt einen virtuellen Klapps auf die Finger.

Laut Berliner Morgenpost (01.12.2001) ist der AdvenZkalender "der schnellste Adventskalender zum Verschenken". Mit der Verschenk-Funktion des "AdvenZkalenders" kann man seinen Freunden und Bekannten einfach und schnell eine kalorienarme Freude machen. Der Beschenkte erhält eine E-Mail mit dem Link auf seinen persönlichen Kalender. Dieser muss nicht erst installiert werden und ist damit garantiert dialer- und virenfrei!
Wer keinen Kalender geschenkt bekommt, kann sich ganz einfach an den AdvenZ-Wichtel wenden und bekommt sofort einen Kalender geschenkt.

Der "AdvenZkalender" wird bereits seit 1999 kostenlos angeboten. Jedes Jahr erstellen die Mitarbeiter von 11com7 ein neues Motiv und neue Türchen. Die "AdvenZkalender"-Fangemeinde wird bereits im Sommer unruhig und erkundigt sich nach dem neuen Kalender. Besonders Frauen finden großen Gefallen an dem fettfreien "AdvenZkalender" und verschenken besonders viele Kalender. Auch in diesem Jahr wird der "AdvenZkalender" wieder kostenlos und ohne Fremd-Werbung bereitgestellt.

Unter http://preview.advenzkalender.de können Sie sich sofort einen "AdvenZkalender" ansehen. Dort finden Sie weitere Informationen zur Geschichte, zum "AdvenZ"-Team und zur Technik. Außerdem gibt es hier fertige Screenshots (für Online und Druck) zum Herunterladen.

Kontakt zur Presse-Elfe Stefanie Pesch:
0228 - 68 97 032 / s.pesch@11com7.de
Zu den Machern: Die Firma 11com7 design & media GmbH stellt den "AdvenZkalender" als Imageprojekt kostenlos ins Web. 11com7 ist eine Agentur für Kommunikations-Design mit Sitz in Bonn. 11com7 wurde 2001 von Dominik Pesch (Designer AGD) Gabriele und Achim Königstein (Dipl.-Informatiker) gegründet. Einen wichtigen Aufgabenbereich bilden dabei Online-Spiele und multimediale Angebote.

11com7 design & media GmbH
Frau Dr. oec. troph. Stefanie Pesch