Handsigniertes Vorab-Exemplar der CD mit dem "Dolphins" Song ab sofort exclusiv bei www.eBay.de

08.08.2000, 19 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Dreilinden, 8. August 2000. (press1-musikpresse.de)

Das faszinierende Lied zum Filmmärchen „Dolphins“ gibt’s schon jetzt bei eBay.de

Handsigniertes Vorab-Exemplar der CD mit dem „Dolphins“-Song ab sofort exklusiv bei www.eBay.de

Demnächst in Ihrem Kino – am 31. August startet in den deutschen Filmtheatern eines der ungewöhnlichsten Filmprojekte der letzten Jahre: „Dolphins“ (zu deutsch: „Delphine“) ist ein modernes Zelluloid-Märchen, das vollkommen ohne Dialoge auskommt. Seine nach einhelliger Expertenmeinung atemberaubende Faszination bezieht der Streifen vielmehr aus seinen magischen Bildern, seiner symphonischen Musik und seinen einzigartigen Soundeffekten. Filmkritiker vergleichen Farhad Yawari, den Regisseur und Drehbuchautor von „Dolphins“, schon heute mit Meisterregisseuren wie Bernardo Bertolucci oder Steven Spielberg. Yawari erzählt in seinem Erstlingswerk die Geschichte des Mädchens Lara, dem es gelingt, sich nur mit Hilfe ihrer Imaginationskraft aus einer psychiatrischen Anstalt zu befreien.
So ungewöhnlich wie der Inhalt und die Machart des Films ist auch seine Entstehungsgeschichte: Der erst 25-jährige Exil-Iraner Yawari nahm für die Verwirklichung seines Traumprojekts sogar den Ausschluss aus der Münchner Filmhochschule in Kauf. Ohne eine einzige Mark an Fördermitteln erhalten zu haben, finanzierte er „Dolphins“ – die Realisierung kostete immerhin rund 4,5 Mio. Mark – ausschließlich durch Sponsoring. Die Dreharbeiten fanden in München und auf den Bahamas statt.
Jeder, der „Dolphins“ sieht, wird sich insbesondere der Faszination, die von der Filmmusik ausgeht, nicht entziehen können. Namhafte Künstler wie der Mannheimer Soul- und HipHop-Star Xavier Naidoo haben die Songs komponiert. Insbesondere das Motivlied „Kein Weg daran vorbei“ (gesungen von Yvonne Betz, Text und Musik: Xavier Naidoo) hat Tophit-Qualität. Noch vor dem offiziellen Filmstart und vor dem Verkaufsbeginn der Soundtrack-Tonträger haben Internetnutzer die einmalige Gelegenheit, schon jetzt in den Besitz einer Single-CD mit dem „Dolphins“-Song zu gelangen: Bei eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, ist ab sofort ein Vorab-Exemplar der „Kein Weg daran vorbei“-CD erhältlich – zum Auktionsstartpreis von nur einer Mark! Alle Beteiligten am Zustandekommen des Films und seiner Musik, darunter Farhad Yawari und sein Team sowie Xavier Naidooo und Yvonne Betz, haben ihre Unterschriften auf der CD hinterlassen und sie damit zu einer echten Sammlerrarität für alle Musik- und Filmfans gemacht – zumal die Mitglieder der „Dolphins“-Filmcrew normalerweise keine Autogramme geben. Exklusiv kann der runde Silberling mit den faszinierenden Klängen jetzt bei www.eBay.de ersteigert werden.

eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c
14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444
E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de
PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden