PopOnline GmbH formiert sich: Helmut Fest ist neuer Gesellschafter -

13.06.2000, 16 Uhr - PopOnline GmbH


Pressemeldung #4 (mit der Bitte um Veröffentlichung)

Köln, 13. Juni 2000 (musikpresse)

PopOnline GmbH formiert sich: Helmut Fest ist neuer Gesellschafter -
Ralf Plaschke übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsführung

Seit Anfang Juni 2000 ist Helmut Fest Mitgesellschafter der PopOnline GmbH, die in enger Zusammenarbeit mit der Musik Komm. GmbH das Musik- und Entertainment-Portal www.popkomm.de betreibt. Fest war bis 1998 President und CEO der EMI Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Er war über 30 Jahre für EMI Music, u.a. in Los Angeles und London, tätig und profilierte sich durch Signings erfolgreicher internationaler Künstler. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit bei der EMI Electrola war Fest langjähriger Vorsitzender der deutschen IFPI und 1993 Mitbegründer von VIVA. "Die EMI war der erste Major, der die Popkomm., damals unter Gründer Dieter Gorny, unterstützte. Seitdem verbindet mich eine tiefe Zuneigung zu dieser inzwischen weltweit respektierten Organisation und deren Machern. Ich bin zuversichtlich, dass Ralf Plaschke als Geschäftsführer der PopOnline, unterstützt von Uli Großmaas und dem Popkomm.-Team, dem Unternehmen noch größere Bedeutung für die Industrie und Musikliebhaber geben wird".

Neben Fest gehören die Venture Capital Firma Plug In Equity und die Beratungs- und Projektentwicklungsgesellschaft MediaTech GmbH zu den Gesellschaftern von PopOnline.

Ralf Plaschke übernimmt zum 1. Juli 2000 die Geschäftsführung von PopOnline. Der bisherige stellvertretende Geschäftsführer der Musik Komm. (Veranstalter von Popkomm., Mecon und komm, Co-Produzent der TV-Doku Pop 2000) gewährleistet innerhalb seiner neuen Aufgabe die Kontinuität der erfolgreichen Popkomm.-Arbeit nun auch im Internet.

Dazu Ralf Plaschke: "Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Freunden bei der Musik Komm., allen voran natürlich Uli Großmaas. Gleichzeitig sehe ich mit großer Spannung und Erwartung meiner neuen Aufgabe entgegen, die nun uns allen die Möglichkeit gibt, den Traum von der ganzjährigen Popkomm. im Internet zu realisieren. Das diese Aufgabe gleich mit einer besonderen Herausforderung und einem Highlight, der Zusammenarbeit mit der deutschen Phonoindustrie beim Projekt "PhonoKomm" beginnt, macht die Sache umso aufregender."

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir selbstverständlich gern zu Ihrer Verfügung.

PopOnline GmbH
Abt. Marketing & Kommunikation
Neumarkt 1c
50667 Koeln
0221/990 48 10 Fax 0221/990 48 48
mailto:contact@popkomm.de
www.popkomm.de

Logo

Pressekontakt:

PopOnline GmbH
Emine Farchmin
Neumarkt 1c
50667 Koeln
Tel:
Fax:
null@hightext.de

Unter­nehmens­profil anzeigen