MTV und BeSonic.com suchen die Stars von morgen

20.03.2000, 17 Uhr


MTV und BeSonic.com suchen die Stars von morgen

(mp) Der Musiksender MTV und die Musik Promotion Plattform BeSonic.com starten eine langfristig angelegte Partnerschaft.

Alle Newcomer sind aufgerufen, sich ab sofort mit MP3-File, Kurzbiografie und Foto unter www.besonic.com für die Teilnahme an der Aktion ‚MTV Unsigned’ zu registrieren. Ab dem 22.04. werden zum ersten Mal die Netze eingeholt. Aus allen Bewerbern werden je fünf der besten Acts in fünf verschiedenen Genres von BeSonic.com ausgewählt und anschließend auf MTV Unsigned’ (www.mtvhome.de) präsentiert.

Ab dem 25. April können dort die MTV-User per e-voting ihren Favoriten auswählen, der sowohl auf der MTV-Website, als auch Live On Air vorgestellt wird. Außerdem winken den Gewinnern tolle Preise, wie z.B. eine Studio Produktion und ein Auftritt vor 120.000 Menschen bei "Rock am Ring". Teilnehmen können natürlich auch die zahlreichen Künstler, die bereits mit ihrer Musik auf BeSonic.com vertreten sind.

Die Aktion ‘MTV Unsigned’ steht am Beginn einer strategischen Allianz zwischen MTV und BeSonic.com. Dazu MTV Geschäftsführerin Christiane zu Salm: “Das Internet bietet der gesamten Musikindustrie eine Riesenchance bei der Suche nach neuen Talenten. MTV als Innovator der Branche nutzt diese Chancen als erster Musiksender weltweit. BeSonic.com ist für MTV ein hervorragender Partner, der unsere Visionen teilt.”

André Schnoor, Vorstandsvorsitzender der BeSonic AG, ist derselben Meinung: „Mit MTV hat BeSonic einen starken Partner gefunden, der mit seiner Kreativität eine ganze Generation geprägt hat. Die enorme Innovationsfreude und Offenheit von MTV passt fantastisch zu uns. Gerade jetzt ist es wichtig, neue Herausforderungen anzunehmen.“
BeSonic.com ist heute die am schnellsten wachsende Plattform für legale MP3 Musik in Europa.



Über BeSonic.com:

Die Musik-Promotion-Plattform BeSonic.com ist der zur Zeit am schnellsten wachsende europäische Marktplatz für legale Musik im MP3 Format. Funktionen wie individuell programmierbare Radios, Download Charts, Veranstaltungskalender für private und öffentliche Events, Gelbe Seiten, Mailing-Listen, Homepages für Bands und Fans sowie ein internationales Forum gewährleisten den Zusammenhalt der Community. Herzstück ist der „Netzwerkradar“ – eine intelligente Suchmaschine, die Menschen nach ihrem Geschmacksprofil zusammenführt.
BeSonic.com ist durchgehend multi-lingual: Inhalte und Servicefunktionen sind bereits in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar. Eine e-Commerce Plattform für den Vertrieb individuell zusammengestellter CDs wird in Kürze in Betrieb genommen. BeSonic.com kooperiert mit zahlreichen Major- und Independent-Labels der Musikindustrie, sowie nationalen und europaweiten Internet-Portalen und TV Sendern.
Die BeSonic AG wurde im Oktober 1999 gegründet. Das notwendige Startkapital stellte Bertelsmann Ventures, St. Barbara (USA), zur Verfügung. Eine zweite Finanzierungsrunde befindet sich in Vorbereitung. Der Börsengang wird für das 4. Quartal 2000 angestrebt.
www.besonic.com


Weitere Informationen:

BeSonic AG
Patrick Schlie
Großneumarkt 50
20459 Hamburg
Tel. (040) 349627-33
Fax (040) 349627-15
e-mail: schlie@besonic.com
Website: http://www.besonic.com

Text 100 GmbH
Christiane Capps
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
Tel. (040) 432929-28
Fax (040) 432929-99
e-mail: christianec@text100-HH.de
Website: http://www.text100.de

Logo

Pressekontakt:

Text 100
Christiane Capps
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
Tel:
Fax:
null@hightext.de
http://www.text100.de

Weitere Meldungen des Unternehmens: