Jetzt exklusiv auf www.eBay.de: Handsigniertes Wintersport-Equipment der Bloodhound Gang

07.08.2000, 20 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Dreilinden, 7. August 2000. (press1-musikpresse.de)
Autogramm-Snowboard der „Bad Touch“-Chartbreaker zum Startpreis von DM 1,- bei eBay.de

==================================================

Zehn Tage vor Beginn der PopKomm, der weltgrößten Musikfachmesse, die vom 17. bis zum 19. August in Köln stattfinden wird, hat heute ihr virtuelles Gegenstück namens PhonoKomm seine Online-Pforten geöffnet. Unter www.phonokomm.de betritt der Musikfan im Internet eine Cyber-Messehalle und findet dort – gegliedert nach Genres wie Rock, Pop, HipHop, Jazz oder Klassik – umfangreiche Informationen über Künstler und ihre aktuellen Produktionen. eBay.de, der deutsche Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, ist offizieller Sponsor und exklusiver Auktionspartner der PhonoKomm. Aus Anlass des Starts der virtuellen Musikmesse hat eBay.de heute daher ein ganz besonderes Sammlerstück auf seine Website gestellt: Ein Snowboard, das von den fünf Bandmitgliedern der Chartbreaker-Formation Bloodhound Gang handsigniert wurde, ist ab sofort und exklusiv zum Startpreis von nur einer Mark erhältlich!

Die fünf US-Musiker stürmten mit ihrem Titel „The Bad Touch“ im Frühjahr 2000 an die Spitze der Charts – das Video, für das die Bandmitglieder in Affenkostüme schlüpften, hat sich Millionen von Fernsehzuschauern eingeprägt. „Wer zur immer größer werdenden Fangemeinde der Bloodhound Gang zählt, für den ist das Mitbieten hier einfach ein Muss – auch wenn es bis zum nächsten Winter noch etwas dauert“, erklärt eBay.de-Geschäftsführer Philipp Justus. Er ergänzt, dass es im Zusammenhang mit der PhonoKomm weitere hochkarätige Musikauktionen auf www.eBay.de geben wird. So startete zeitgleich mit der Versteigerung des Special-Edition-Nitro-Boards der Bloodhound Gang ein Exklusivangebot der Moffatts: Wer hier mitsteigert, hat die einmalige Chance, bei einem speziellen Auftritt der kanadischen Rockformation dabei zu sein und danach mit den Jungprofis gemeinsam essen zu gehen. „Und das ist erst der Anfang einer langen Reihe spannender Angebote für alle Musikfans“, betont Philipp Justus verheißungsvoll.

Die Sonderauktionen zur PhonoKomm präsentiert eBay.de in seinem Musik-O-Rama, dem Portal zur Welt der Musik (www.ebay.de/oramen/musikorama). Das eBay.de-Musik-O-Rama hat sich seit seinem Start vor wenigen Monaten in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten der neun eBay.de-Themenspecials entwickelt. Alle Musikliebhaber finden hier hochattraktive Auktionen rund um ihre Lieblingssänger und -bands; von Techno über HipHop und Schlager bis Klassik reicht dabei die eBay-typische Bandbreite. „Zwischen ABBA und ZZ TOP kommt jeder Musikbegeisterte bei uns auf seine Kosten“, freut sich Philipp Justus.

==================================================

eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 53 regionale Märkte in den USA sowie länderspezifische Handelsplätze in Großbritannien, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c
14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444
E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de

PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden