"Supergirl" in aller Ohren: die Original-Reamonn-Gitarre gibt's auf www.ebay.de

09.07.2000, 19 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Ab sofort im eBay.de-Musik-O-Rama: die signierte Hitgitarre der Chartbreaker Reamonn

„Supergirl“ in aller Ohren: die Original-Reamonn-Gitarre gibt’s auf www.eBay.de

==================================================

Dreilinden, 7. Juli 2000 (musikpresse.de)

Seit Wochen schon geht vielen Radiohörern in Deutschland eine Melodie nicht mehr aus dem Kopf: „Supergirl“ heißt der eingängige Song der deutsch-irischen Band Reamonn, der das Zeug zum Sommerhit des Jahres 2000 hat. Die gradlinige Rockballade kletterte in den deutschen Singlecharts zuletzt auf Platz vier und ist mittlerweile vergoldet worden; das Album „Tuesday“, aus dem „Supergirl“ ausgekoppelt wurde, belegt in den aktuellen Longplayer-Charts Rang neun. Die Originalgitarre von Reamonn-Gitarrist Uwe Bossert, mit der die Band ihren Chartbreaker komponiert und im Studio in Manchester eingespielt hat, wird ab sofort exklusiv auf der Website von eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, angeboten und kann dort zum Startpreis von nur einer Mark ersteigert werden.

Die Classical-Acoustic-Guitar des führenden Herstellers Yamaha trägt die Original-Unterschriften von Uwe, dem deutschen Gitarristen von Reamonn, und von „Rea“ Garvey, dem irischen Frontmann, Sänger und Namensgeber der jungen Formation. Erst vor gut eineinhalb Jahren gegründet, weckten die fünf Shooting-Stars schnell das Interesse gleich mehrerer Plattenfirmen – nach nur einem Auftritt in Hamburg lagen bereits mehrere lukrative Angebote auf dem Tisch.

eBay.de präsentiert die Reamonn-Gitarre in seinem Musik-O-Rama, dem Portal zur Welt der Musik (www.ebay.de/oramen/musikorama), das sich seit seinem Start vor wenigen Wochen in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten der neun eBay.de-Themenspecials entwickelt hat. Im Musik-O-Rama finden alle Musikfans hochattraktive Auktionen rund um ihre Lieblingssänger und -bands; von Techno über HipHop und Schlager bis Klassik reicht dabei die eBay-typische Bandbreite. „Zwischen ABBA und ZZ TOP kommt jeder Musikbegeisterte bei uns auf seine Kosten“, freut sich eBay.de-Mitgründer Jörg Rheinboldt.

eBay, der weltweite Online-Marktplatz, ist sowohl global wie auch in Deutschland die Nummer Eins. Das 1995 von Pierre Omidyar in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über zwölf Millionen registrierte Mitglieder, die ständig an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in 4.300 Kategorien weltweit teilnehmen. Die 1999 in Berlin gegründete eBay GmbH bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000 betrug das über eBay abgewickelte Handelsvolumen 2,3 Mrd. Mark weltweit und 133,4 Mio. Mark bei eBay.de.

Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c
14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444
E-Mail: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de
PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden