Gemeinsam mit rap.de: eCircle.de goes HipHop

30.03.2000, 16 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Neues Online-Zuhause für die Fans von 5SterneDeluxe und anderer HipHop-Formationen

Gemeinsam mit rap.de: eCircle.de goes HipHop
============================================

Größter deutscher Rap-Newsletter wird jetzt über die www.eCircle.de-Plattform vertrieben

München/Berlin, 30. März 2000 (musikpresse)

Aktuelle Infos über die deutsche und internationale Rap- und HipHop-Szene finden die Fans von 5SterneDeluxe, Freundeskreis, Absolute Beginner, Puff Daddy, Dr. Dre oder Dynamite Deluxe ab sofort auf Deutschlands größter E-Community-Plattform eCircle.de. Das Münchener Internet-Startup-Unternehmen hat mit rap.de, der prominentesten Rap- und HipHop-Website im deutschsprachigen Internet, eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Nach Angaben von eCircle.de-Geschäftsführer Volker Wiewer sieht die Kooperationsvereinbarung zunächst vor, dass der von rap.de betriebene umfangreiche Newsletter ab sofort über die eCircle.de-Plattform (www.eCircle.de) vertrieben wird. Damit kommen die rund 4.000 Abonnenten des rap.de-Newsletters in den Genuss der komfortablen Webtools, die eCircle.de für die Gruppenkommunikation jeglicher Art bereit hält.

Im weiteren Verlauf der neuen Zusammenarbeit wird rap.de (www.rap.de) die unterschiedlichen eCircle.de-Foren in der Kategorie HipHop & Rap inhaltlich mit aktuellen Infos unterstützen. Außerdem sollen nach und nach auch einige der anderen rap.de-Community-Features (Magazin, Board, Chat, Activists) auf die eCircle.de-Plattform übertragen werden. Und schließich sind gemeinsame Events rund um die rap.de-Themenpalette „in der Pipeline“: So werden hier auch die Fans von R’n’B und Black Music auf ihre Kosten kommen.

„Mit rap.de haben wir einen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir unsere Performance für die jugendliche Zielgruppe verstärken können“, freut sich Volker Wiewer über die neue Zusammenarbeit. Und Mischa Wetzel, Geschäftsführer von rap.de, ergänzt: „Insbesondere die einfachen, schnellen und bequemen eCircle.de-Tools für die Verbreitung unseres Newsletters haben uns davon überzeugt, dass diese Kooperation beiden Seiten enorme Vorteile bringt.“

Die Online-Plattform eCircle.de hat sich in kürzester Zeit zur größten Gruppenkommunikations-Drehscheibe für Informations-, Diskussions-, Meinungs- und Hilfsforen im deutschsprachigen Internet entwickelt. Über 550.000 private und berufliche Nutzer kommunizieren heute schon auf www.eCircle.de, dem „Home for Communities“, über geschäftliche, politische, gesellschaftliche, wissenschaftliche, kulturelle und private Themen. Bereits mehr als 250.000 Interessierte haben sich in den letzten Monaten als Mitglied registrieren lassen. Sowohl Rat und Hilfe zu allerlei Problemen findet man auf eCircle.de als auch Informationen und Tipps für Hobby und Freizeit. Außerdem können die Mitglieder ganzer Clubs, Vereine und Freundeskreise via eCircle.de Nachrichten austauschen; das Management der Mitgliederverwaltung wird dabei dramatisch vereinfacht. Bereits bestehende Newsletter und Mailinglisten können problemlos auf die komfortable eCircle-Plattform übertragen werden. Schon heute versendet eCircle.de mehr als 5,5 Millionen E-Mails pro Monat an die Teilnehmer der mehreren tausend Einzelforen.

Weitere Informationen: eCircle Multimedia GmbH
Nymphenburger Straße 86, 80636 München, Fon: 089/12009-600, Fax: 089/12009-750