Größter Geschenkefinder jetzt bei shopping.de online

26.08.2002, 14 Uhr - shopping.de

Größter Geschenkefinder jetzt bei shopping.de online
(press1: iBOT) - Jeder kennt das Problem ein passendes Geschenk zu finden. shopping.de bietet jetzt eine technisch innovative Lösung für Suchende an. Der größte übergreifende Geschenkefinder im deutschsprachigen Internet ist jetzt online.

Bei der Suche wird zuerst Alter und Geschlecht der Zielperson ausgewählt und schon bietet der Geschenkefinder passende Angebote. Sollten die gezeigten Angebote noch nicht optimal sein, können weitere Eingrenzungen nach Preis, Eigenheiten der Person (musisch, sportlich, humorvoll, etc.) oder Anlass (Hochzeit, Geburtstag, etc.) vorgenommen werden.

Mit nur einem Klick können die passenden Angebote direkt bei den Shops eingekauft werden.
Der Clou bei der Sache ist, dass shopping.de direkt zum Warenkorb der Partner-Shops vermittelt. Egal ob man ein Produkt von Quelle, Neckermann, Otto oder einem anderen der shopping.de-Partner ausgewählt hat, der Einkauf kann sofort fortgesetzt werden. Der Kauf, Bezahlung und Auslieferung findet dann jeweils bei einem der 2.500 angeschlossenen Shops von shopping.de statt.

Der Geschenkefinder verfügt über eine künstliche Intelligenz und wurde in Zusammenarbeit mit der Firma MENTASYS GmbH entwickelt.

Über shopping.de
zählt zu Deutschlands größten Einkaufsportalen im Internet. Das shopping-Portal hat über 1 Mio. Angebote und ca. 2.500 angeschlossene Shops. Wöchentlich nutzen ca. 65.000 Abonnenten den Newsletter mit aktuellen besonderen Angeboten. Zu den namhaften Anbietern zählen Firmen wie Otto, Neckermann, Quelle, Tchibo, weltbild, etc. Für spezifische Produkte ist eine Preisvergleichsfunktion vorhanden. Fabrikverkauf, Testberichte und Auktionsangebote sind in die Suchfunktion integriert. Dutzende Kooperationspartner wie MensHealth http://www.menshealth.de nutzen die Technologie und die Angebote im eigenen Look and Feel auf der eigenen Website.

Ansprechpartner: Peter Kürsteiner, kuersteiner@shopping.de, Tel.: 06101/55 66-10, Fax: -11

Über MENTASYS:

Die MENTASYS GmbH entwickelt Verkaufsberatungssysteme für den E-Commerce, Multi-Channelanbieter und den stationären Handel. Die Gesellschaft, an der Prof. Dr. Wolfgang Gaul (Institut für der Entscheidungstheorie) beteiligt ist, arbeitet bei der Produktentwicklung eng mit der Universität Karlsruhe (TH) und zahlreichen Verkaufsexperten zusammen.
Die Technologie ist bereits auf vielen Webseiten wie z.B. youSmile.de, metropolis.de, geschenkefinden.de und shopping.de im Einsatz.

Hinter MENTASYS steht die SEED GmbH und die L-Eigenkapitalagentur der L-Bank.

Ansprechpartner: Tim Stracke, tim.stracke@menatsys.de, Tel.: 0721-78204-13, Fax: -25

shopping.de
Peter Kürsteiner