bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Stralauer Allee 2
Tel: (030) 5096910

hob@zanox.com

Die ZANOX.de AG ist europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für den effizienten Online- und Offline-Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service sowie ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Partner Relationship Management und Permission Marketing sowie Multichannel-Sales und Customer Loyalty.

zanox verwaltet ein dynamisch wachsendes Vertriebs- und Werbenetzwerk mit derzeit rund 870.000 Partnerschaften. Mit seinen Lösungen wendet sich zanox sowohl an im Internet werbende Unternehmen als auch an Anbieter von Werbeflächen. Neben großen Portalen und Webseiten können auch mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen mit trafficstarken Seiten oder E-Mail-Adresse Partner werden.
Zahlreiche namhafte deutsche und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen aktuell auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind z.B. Vodafone, Procter & Gamble, Quelle, Bertelsmann, Aral, Esprit, Opodo, Lycos, T-Online und Axa. zanox ist derzeit in 15 europäischen Ländern vertreten, so u.a. in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz.

zanox wurde 2000 von den Vorständen Thomas Hessler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet, ist unabhängig finanziert und wirtschaftet profitabel. Das Unternehmen beschäftigt derzeit allein an dem Hauptsitz in den Berliner Spreespeicher mehr als 50 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der sich nach einer Prognose von Forrester Research von 30 Mrd. Euro in 2003 auf knapp 100 Mrd. Euro in 2008 entwickeln wird.

Harald Oberhofer

Stralauer Allee 2