Empfehlungsmarketing par excellence: Mit payTip präsentiert zanox eine innovative Kunden-werben-Kunden-Lösung

09.12.2004, 11 Uhr - ZANOX.de AG

(press1) - Berlin, 9. Dezember 2004 - payTip ermöglicht Website-Besuchern und E-Shop-Kunden, Angebote auf Provisionsbasis einfach und schnell weiterzuempfehlen. Zugleich erhalten Online-Händler einen direkten Zugang auf das dynamisch wachsende Empfehlungsnetzwerk www.paytip.de. Merchants profitieren von dieser neuen zanox Lösung sowohl durch hohe Empfehlungsreichweiten als auch durch ein erweitertes Kundenspektrum sowie deutliche Umsatzzuwächse.
Der Berliner Multichannel-Commerce-Spezialist ZANOX.de AG erweitert sein Produktportfolio um eine zukunftsweisende Kunden-werben-Kunden-Lösung. Das neue zanox Angebot ermöglicht Online-Händlern und E-Shop-Betreibern, Angebotsempfehlungen durch Besucher und Kunden versenden zu lassen. Weil Empfehler besonders Freunde und Bekannte mit Kauftipps versorgen und bestens über Interessen und Vorlieben informiert sind, können Merchants die Reichweiten und Verkäufe ihrer Angebote deutlich steigern.

Zugleich erschließen die Online-Händler mit dem payTip Empfehlungsnetzwerk einen neuen profitablen Absatzmarkt. Die dynamisch wachsende Community umfasst derzeit mehr als 65.000 aktive Empfehler. Für die payTip Teilnehmer ist auf www.paytip.de ein zentraler Informations- und Verwaltungsbereich eingerichtet. Zudem werden Händler-Angebote auf dem payTip Portal in Top-Empfehlungslisten gelistet. Bereits mehrere renommierte Anbieter setzen auf payTip. So können beispielsweise Abonnements zu über 3.000 Zeitungen und Zeitschriften des Deutsche Post Leserservice auf den payTip Seiten empfohlen werden. Vodafone offeriert seine umfangreichen Handy-Angebote und Arcor seine DSL-Produkte.

Das Empfehlen der Produkte und Dienstleistungen basiert auf Erfolg. Die Empfehler erhalten Vergütungen ausschließlich für tatsächlich durch die Empfänger getätigte Einkäufe. Die payTip Teilnehmer können sich dadurch eine neue regelmäßige Einnahmequelle sichern; nicht zuletzt da Merchants häufig bis zu 100 Euro für eine erfolgreiche Empfehlung bieten. Die payTip Anmeldung erfolgt mit der ersten Empfehlung und ist per Aktivierungslink zu bestätigen. Online-Händler können mit payTip sowohl ihr gesamtes Angebot als auch ein ausgewähltes Produktsortiment empfehlen lassen. Auf der Merchant-Seite muss lediglich ein einfach integrierbares Empfehlungsmodul in Form eines Weiterempfehlen-Buttons platziert werden.

Technologisch basiert payTip auf der bewährten Empfehlungsmarketinglösung zanox-Mail@, welche sich bereits seit längerem erfolgreich bei namhaften Unternehmen wie Vodafone, E-Plus, Arcor, Jamba!, Lycos oder ProSieben im Einsatz befindet. Im Vergleich zu zanox-Mail@ ist payTip eine schlüsselfertige Standardlösung und kann deshalb umgehend auf Händler-Seiten und in E-Shops eingebunden werden. zanox übernimmt sowohl die redaktionelle Betreuung und das Hosting als auch den Empfehlungsmail-Versand sowie alle Abrechungs- und Auszahlprozesse.

"Mit payTip bieten wir Empfehlungsmarketing der neuesten Generation. Wir ermöglichen einfache und schnelle Kaufempfehlungen von jeder beliebigen Website aus, und stellen darüber hinaus die große Empfehlungsreichweite der payTip Community zur Verfügung", so Thomas Heßler aus dem zanox Vorstand.
Der zanox Entwicklungsvorstand Jens Hewald ergänzt: "Mit der Entwicklung von payTip zielen wir speziell auf die Wünsche der KMUs nach effektiven und schnell integrierbaren Standardlösungen, um die Kosten überschaubar und gering zu halten."

Weitere Informationen auf: www.paytip.de
zanox:Die ZANOX.de AG ist europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für den effizienten Online- und Offline-Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service und ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Partner Relationship Management und Permission Marketing sowie Multichannel-Sales und Customer Loyalty.
Zahlreiche namhafte deutsche und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen aktuell auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind z.B. Vodafone, Procter & Gamble, Quelle, Bertelsmann, Aral, Esprit, Opodo, Lycos, T-Online und Axa. zanox ist derzeit in 22 europäischen Ländern vertreten, so u.a. in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz.
zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet, ist unabhängig finanziert und wirtschaftet profitabel. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der sich nach einer Prognose von Forrester Research von 30 Mrd. Euro in 2003 auf knapp 100 Mrd. Euro in 2008 entwickeln wird.

zanox Kontakt:Thomas Heßler, Gründer und Vorstand / Harald Oberhofer, Ansprechpartner Presse
ZANOX.de AG, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Tel/Fax: +49 30 509691-0/ -99, presse@zanox.comwww.zanox.de , www.paytip.de