Netpioneer GmbH

Tel: 0721/92060-0
Fax: 0721/92060-30

katja.isenmann@netpioneer.de

Die Netpioneer GmbH (www.netpioneer.de), Spezialist für hochwertige Internetlösungen, berät seit 1996 Unternehmen in den Bereichen IT und Internetstrategie. Mit mehr als 80 Mitarbeitern realisiert Netpioneer Software-Lösungen wie Enterprise Content Management Systeme, Unternehmensportale, Intranet, Shop-Lösungen, E-Business und Individualentwicklungen auf Basis von Java und .NET. Neben dem Hauptstandort Karlsruhe ist Netpioneer mit einer Geschäftsstelle in Berlin vertreten. Auf Basis strategischer und operativer Beratung entwickelt Netpioneer hochflexible und kundenspezifische Lösungen. Seine Kunden begleitet das Unternehmen dabei von der ersten Idee über die Entwicklungsphase bis zum Go-Live und darüber hinaus.

Das von Netpioneer eingesetzte agile Projektmanagement mit SCRUM bietet Unternehmenskunden bei allen Projekten hohe Flexibilität, Transparenz und Kostenkontrolle.
Zum Kundenstamm zählen namhafte Unternehmen aus der Medien- und Verlagsbranche, Portalbetreiber, Energieversorger, Konzerne sowie internationale Mittelstandsunternehmen, darunter: 1&1 Internet AG, Deutsche Bahn AG, dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, EnBW AG, F.A.Z. Electronic Media, Immobilien Scout GmbH, MFG Baden-Württemberg mbH, kicker Online und Randstad Deutschland GmbH & Co. KG.