bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Bredeneyer Straße 28

presse@mallorca.de

Über mallorca.de

Seit fast zehn Jahren heißt die erste Adresse für qualifizierte Informationen über die Mittelmeerinsel Mallorca im Internet: mallorca.de. Im Mittelpunkt stehen nützliche, unterhaltsame und aktuelle Informationen und Nachrichten über die beliebte Balearen-Insel – sinnvoll in neun Hauptkategorien und über 40 Unterrubriken eingeteilt.

Alle Inhalte sind detailgenau recherchiert und werden von verschiedenen Autoren, die Mallorca bereits lange Jahre kennen, geschrieben und kontinuierlich gepflegt. Unter ihnen der namhafte Reisebuchautor Dr. Hans-R. Grundmann vom Reise Know-How Verlag Für spezielle Themen konnten zudem Experten gewonnen werden, die ihre besonderen Kenntnisse, Erfahrungen und Tipps an die Leser von mallorca.de weitergeben, so etwa der auf Mallorca lebende Buchautor Peter Neumann, der als Korrespondent zudem regelmäßig über Politik, Kultur und Gesellschaft berichtet. Aktuelle Informationen etwa zur Wetterlage oder der Veranstaltungskalender runden den redaktionellen Teil ab.

Über die reinen Informationen hinaus werden auf mallorca.de günstige Flüge, Hotels und Mietwagen, sowie ausgewählte und empfehlenswerte Ferienhäuser und Fincahotels angeboten. Es gibt einen Shop über den nicht nur Reisebücher, Literaturbände und CDs über Mallorca bestellt werden können, sondern auch kulinarische Spezialitäten. Insgesamt besteht das Portalangebot aus mehr als 400 Einzelseiten. Für alle, die regelmäßig über die aktuellen Geschehnisse auf Mallorca im Bilde bleiben wollen, gibt es als kostenloses Angebot den 14-täglichen Mallorca-Newsletter, der zweimal im Monat an knapp 12.000 Leser verschickt wird.

Björn Kaspring

Bredeneyer Straße 28