bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

10999 berlin
Tel: 030-2759 2349

kunze@4lagigweich.de

4LagigWeich ist eine klassische Werbeagentur, die jedoch nur bedingt ausgetretene Wege geht. Schon der Name deutet an: Hier ist etwas anders. Die Kreation zeigt die Handschrift von Onomatopöien und setzt auf Virtual- und Guerilla-Marketing. Dabei steht der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund.

Für den Einsatz klassischer Mittel wurde die Agentur bereits 2002 mit dem "EYE- Award" (EYE = Excellent Young Entrepreneurs) ausgezeichnet. Neben der professionellen Kundenbetreuung entwickelt und produziert 4LagigWeich eigene Formate – „Made in Berlin“.

4LagigWeich wurde 2001 von Jan H. Langbein (27), Björn Kimminus (38) und Martin Kunze (32) in Berlin gegründet. Im Jahr 2003 kam als "vierte Lage" Steffen Lohbrandt (30) dazu. Das Unternehmen ist in 4+1 Units aufgeteilt: Trick/Animation & Postproduction, Design, Werbung, Multimedia, Formatentwicklung.

Mit der Weiterentwicklung und Produktion von eigenen Formaten stellt sich die Agentur der Herausforderung unternehmerisch tätig zu sein. Sie schafft es somit in die Rolle des Kunden zu schlüpfen.

Martin Kunze

Paul-Lincke-Ufer 30