bietet aktuell insgesamt 2 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel: 0441-93578-13
Fax: 0441-93578-88

bka@reddot.de

Die RedDot Solutions AG hat sich innerhalb von zehn Jahren zu einem namhaften Anbieter von Content-Management-Technologie entwickelt. Zu den Kunden zählen heute weltweit mehr als 1000 Unternehmen und Organisationen, die mit den Software-Produkten von RedDot über 3000 Websites und Intranets verwalten und pflegen. In Europa ist RedDot mit rund 700 Installationen bereits heute Marktführer. Nach einer Studie des Fachdienstes iBusiness haben sich 30 Prozent der Betreiber aller IVW-gelisteten Websites, die ein kom-merzielles CMS einsetzen, für RedDot entschieden (iBusiness Executive Summary 17/2002).

Der Hauptsitz von RedDot Solutions befindet sich in Oldenburg (Niedersachsen). Das Unternehmen ist durch Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Italien und Polen vertreten und beschäftigt weltweit ca. 115 Mitarbeiter. Die Anteile des profitablen Unternehmens liegen mehrheitlich bei Niels Metger, dem Gründer und CEO von RedDot. Weitere Anteile werden von den Venture-Capital-Unternehmen 3i und Viewpoint Capital Partners sowie privaten Investoren gehalten.

Boris Kaapke

Tel: 0441-93578-13