Scitor Project Scheduler 8 verfügbar

18.12.2000, 00 Uhr - Scitor GmbH

(press1:iBOT) - Die Scitor GmbH, Taunusstein, präsentiert anlässlich der CeBIT vom 22.-28.03.2001 in Hannover die deutsche Version des Projektmanagementwerkzeuges Scitor Project Scheduler 8.

Am Stand B02 in Halle 4 der Firma Scitor können interessierte Besucher einen Überblick über die neue Funktionalität des Planungstools erhalten. Wesentliche Merkmale von Scitor Project Scheduler 8 sind die Integration der revolutionären Planungsmethodik "Critical Chain“, eine neue Ansicht zur Mitarbeiterauslastung, FTP-Datentransfer sowie Tools zur Gestaltung von Webseiten mit aktuellen Projektdaten und Grafiken.
Der Anwender hat künftig die Möglichkeit zwischen der Planungsmethode "Kritischer Pfad“ und "Critical Chain“ zu wählen. Durch die "Critical Chain“ Methodik sind in der Regel kürzere Projekt-Durchlaufzeiten von 15% zu erwarten.

Die offenen Schnittstellen des Systems sowie die Integration in das Web mache Scitor Project Scheduler 8 zu einem Softwaretool das den Anforderungen des 21. Jahrhunderts genüge, so der Marketingleiter der Scitor GmbH, Stephan Marx.
Bislang sind von den Vorgängerversionen von Scitor Project Scheduler 8 bereits über 20.000 Lizenzen im deutschsprachigen Raum installiert. Neben dem Vertrieb der Software bietet Scitor auch Schulungen, Consulting und Support zu der Software an. Hierin unterscheide man sich deutlich vom Mitbewerb, so Marx weiter.
Durch die neue Version erhofft sich die Scitor GmbH - ähnlich wie in den USA - einen weiteren Anstieg der Lizenznehmer.
Dies entspräche auch dem derzeitigem Wachstum der Scitor GmbH mit derzeit jährlich 30%.

Weitere Informationen unter 0180/5356880
oder www.scitor.de.