Mobile Shopping - alphamusic/mediantis kooperiert mit handy.de

19.12.2000, 12 Uhr - mediantis/buecher.de

Mobile Shopping - alphamusic/mediantis kooperiert mit handy.de
· CDs und DVDs bequem per SMS bestellen

Lübeck /München, 19. Dezember 2000 - (press1: musikpresse.de) - alphamusic/mediantis, einer der führenden Online-Musikshops Europas kooperiert mit handy.de, dem führenden Mobile-Portal in Deutschland. Ab sofort haben Kunden die Möglichkeit, CDs und DVDs über das Handy zu bestellen.

Unter www.handy.de können sich Musik- und DVD-Fans für das SMS-Shopping anmelden. Sie erhalten zwei Mal im Monat eine SMS, die sie über die wichtigsten sechs Neuerscheinungen informiert. Um das Angebot zu bestellen, genügt es, eine SMS mit einem kurzen Code zurückzusenden. Mit diesem Angebot erweitert alphamusic/mediantis sein Service-Angebot erneut im Zukunftsmarkt des M-Commerce.
alphamusic/mediantis bietet seinen Kunden über 400.000 Titel, mehr als 600.000 Hörproben, 20.000 Videos und DVDs, sowie mehr als 5.000 Computerspiele und zahlreiche Serviceleistungen an.

Facts & Figures: alphamusic, seit Dezember 1999 100prozentiges Tochterunternehmen von mediantis/buecher.de, zählt zu den erfolgreichsten Online-Musikhändlern Europas.
Im Oktober 1998 gegründet, erzielte alphamusic in den ersten neun Monaten 2000 einen Umsatz von 3,2 Millionen Mark. Im Oktober diesen Jahres startete alphamusic mit der MINICK AG und Radio Charivari München die erste Mobile-Commerce-Anwendung: Radio hören und den eben gehörten Titel spontan per Handy bestellen.

Weitere Informationen bei:
alphamusic/mediantis, Abt. PR/IR, Hofmannstraße 7a, 81379 München, Tel.: 089/724 414 - 128, Fax.089/724 414 - 69, email: pr@buecher.de, www.mediantis.de; www.buecher.de

Über handy.de: Das junge Internet-Unternehmen handy.de bietet Internet-Ideen für die Handy-Generation und ist mit über 800.000 registrierten Usern das führende Mobile-Portal in Deutschland. Mit einem umfassenden Shop und innovativen Services, wie dem Versand von Klingeltönen und Icons per SMS, dem WAP-Portal wap.handy.de, News per SMS und der Weiterleitung von E-Mails aufs Handy wird vor allem eine junge, mobilfunkbegeisterte Zielgruppe angesprochen.

Weitere Informationen bei:
Steven Hofman, E-Mail: steven@mail.handy.de