Transport/S - Der Bodyguard für Geschäftsgeheimnisse

08.12.2000, 00 Uhr - funcommunications GmbH

Transport/S(R) - Der Bodyguard für Geschäftsgeheimnisse

Die IT-Branche beginnt umzudenken, statt Prozessor- und Übertragungsgeschwindigkeit, steht zunehmend die Sicherheit im Vordergrund. Software, die im Internet eingesetzt wird, muss ihre Kommunikation gegen Hacker schützen und die beteiligten Kommunikationspartner zweifelsfrei authentisieren. Mit der Krypto-Bibliothek Transport/S(R) können Software-Anwendungen mit einem Maximum an Sicherheit bei Verschlüsselung und Authentisierung ausgestattet werden.

Karlsruhe, 15. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Die Krypto-Bibliothek Transport/S(R) 2.0 wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), gemäß den ITSEC-Kriterien für die Sicherheitsstufe E4/hoch, zertifiziert. Transport/S ist derzeit Europas einzige derartige Verschlüsselungssoftware mit formalem Entwurf, die mit dem "Gütesiegel" E4/Hoch zertifiziert wurde. Die Krypto-Bibliothek bietet Sicherheit auf höchstem Niveau und garantiert damit auch in offenen Netzen, wie beispielsweise dem Internet, die Einhaltung strengster Sicherheitsanforderungen.

"Mit seiner nachgewiesenen Zuverlässigkeit und den geringen Betriebskosten durch seine Fehlerfreiheit garantiert Transport/S dem Anwender eine hohe Investitionssicherheit. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat des BSI hat selbst der Security-Laie bei der Integration von Transport/S in seine Anwendungen die Gewissheit, nachgewiesen sichere Software einzusetzen", erklärt Johannes Feulner, Geschäftsführer der fun communications GmbH.

Mit Transport/S kann jeder Softwareentwickler über eine Programmierschnittstelle (C-Call-Interface) ein Maximum an Sicherheit bei Verschlüsselung und Authentisierung in seine Produkte integrieren, sei es für Windows (3.11 bis Windows Me, NT / Windows 2000), SUN Solaris, Linux, WinCE, Java oder die Palm Computing Plattform. Und das überall wo Datenströme über die verschiedensten Protokolle gesichert werden müssen: TCP/IP, X.25/X.29, FrameRelay, ATM, GSM, DFÜ, RS232.

Durch die Integration der Verschlüsselungssoftware Transport/S können Hersteller von Finanz- und Vertriebsinformationssoftware, etc. ihre Anwendungen mit einem bislang einmaligem Sicherheitsmerkmal ausstatten. Transport/S eignet sich darüber hinaus hervorragend für dem Einsatz in der Behördenkommunikation, der Telemedizin sowie der Telearbeit.

Transport/S sichert schon heute ClassicGate, den internationalen Zugang von T-Online, Deutschlands größtem Onlinedienst. T-Online vertraut auf die geprüfte Sicherheit für die Übermittlung persönlicher Daten, beim eCommerce und beim Homebanking.

Weitere Informationen unter www.fun.de

Kurzporträt fun communications GmbH
Die 1994 gegründete fun communications GmbH bietet Lösungen für sicheren Datenaustausch, eCommerce-Transaktionen, Internet Solutions und Onlinebanking-Applikationen sowie Softwareentwicklung für PDA's (MobileComputing). Deutsche Bank, Dresdner Bank, Advance Bank, HypoVereinsbank, FIDUCIA Informationszentrale und T-Online gehören zu den Unternehmen, die auf Lösungen von fun communications vertrauen. Für deren Entwicklung und Vermarktung sorgen bei fun communications über 50 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für die Presse:
fun communications GmbH
Brauerstrasse 6