Von webcat zu flexcat(R): Lösungen für Ansprüche des internationalen Markts

08.12.2000, 00 Uhr - flexcat Solutions GmbH

Unternehmensmeldung: flexcat solutions Gesellschaft für Kommunikationssoftware mbH

Von webcat zu flexcat(r): Lösungen für Ansprüche des internationalen Markts

Sächsischer B2B-Spezialist webcat benennt sich in flexcat solutions um. flexcat(r) ist international geschützte Marke des Unternehmens.

Chemnitz, Dezember 2000 (press1: iBOT). Das E-Business-Unternehmen webcat Solutions firmiert ab sofort unter dem Namen flexcat solutions Gesellschaft für Kommunikationssoftware mbH. In den USA, Großbritannien und den Benelux-Staaten bietet Geschäftsführer Dr. Andreas Voigt seine Katalogsoftware bereits seit 1997 unter dem auch in Deutschland geschützten Namen flexcat(r) an. Im Zuge der Internationalisierung von Geschäftsaktivitäten und Produkten liegt ein einheitlicher Name nahe.

Neben globaler Ausrichtung betont der neue Name auch die hohe Flexibilität der Software. flexcat(r) trägt insbesondere dem gewachsenen Bedarf an maßgeschneiderten E-Katalogen Rechnung und begleitet technische, erklärungsbedürftige Produkte ins Internet. Sowohl die Basis-Software flexcat(r)-catalog als auch die Automatisierungstools SENSDOC(tm) und SENSCIRCUIT(tm) liegen wahlweise in deutscher oder englischer Sprachversion vor. Das Angebotsspektrum von flexcat solutions zeichnet sich durch vielfältige Publikationswege aus: Kataloge der sächsischen Experten eignen sich zur Veröffentlichung im Internet, auf CD-ROM oder als Printversion. "Schon aufgrund der Cross-Media-Flexibilität passt der Name flexcat(r) besser zu uns", erläutert Dr. Voigt seinen Schritt. "Unsere Software ist mehr als webtauglich".

Auf der diesjährigen Systems überzeugte flexcat solutions Fachbesucher und Mitbewerber vom Technologievorsprung ihrer Features für erklärungsbedüftige Produkte. "Von Openshop über Beans und Internolix zeigten viele andere Anbieter großes Interesse an der Lizenzierung unseres flexcat(r)-Interface und an Sensdoc(tm). Wir sind auf dem richtigen Weg. Weltweit unter einem Namen."

Geschäfts- und Pressekontakt:
flexcat solutions GmbH Dr. Andreas Voigt