Die Firewall SecuWare F1wall

06.12.2000, 00 Uhr - improve

CONWARE realisiert sichere Internet-Anbindungen

Die Firewall SecuWare F1wall

Karlsruhe, 5. Dezember 2000. (press1: iBOT) - Die Firma CONWARE Netzpartner GmbH aus Karlsruhe ergänzt ihr IT-Sicherheits-Programm SecuWare um die umfassende Internet-Sicherheitslösung SecuWare F1wall. Die All-in-One-Firewall bietet maximalen Schutz vor Gefahren aus dem Internet für kleine und mittlere Netzwerke.

SecuWare F1wall basiert auf einer leistungsfähigen Hardware mit einer speziell vorkonfigurierten und gehärteten Linux-Distribution. Das kompakte 19"-System bietet alle relevante Sicherheits-Funktionen, wie:

- Paketfilter (Stateful Inspection). SecuWare F1wall inspiziert alle Datenpakete und prüft diese nach definierten Eigenschaften. Dabei optimiert die Firewall die Filterregeln automatisch auf Performance ohne deren Sicherheitslogik zu ändern.
- Anti-Spoofing. SecuWare F1wall erkennt gefälschte Absenderadressen. Entsprechende Datenpakete werden ausgefiltert.
- Portscan-Blocker. SecuWare F1wall bemerkt Ausspähversuche mittels Portscannern und alarmiert den Systemverwalter.
- Network Address Translation (NAT). SecuWare F1wall erlaubt die Verwendung privater IP-Adressen im lokalen Netz. Die privaten IP-Adressen sind im Internet nicht sichtbar.
- Application Gateways (Proxies). SecuWare F1wall sorgt dafür, dass Verbindungen aus dem lokalen Netz mit Rechnern im Internet nur über Application Gateways (SMTP, HTTP mit Cache, FTP) realisiert werden. Die Application Gateways lassen sich in einen transparenten Modus schalten, so dass sie automatisch von allen Rechnern im lokalen Netz verwendet werden können. Ein Spam-Blocker verweigert E-Mails von Mailservern, die in der ORBS-Blockliste gelistet sind.
- Virenscan. SecuWare F1wall untersucht E-Mails auf Viren. Sicherheits- und Versions-Updates können automatisch über den Up2Date-Service eingespielt werden.
- Banner-Filterung. SecuWare F1wall kann Werbebanner nach zu sperrenden Internet-Adressen, Bannergrößen oder anderen Filterregeln ausfiltern.

Sicher, leistungsfähig, interoperabel und wirtschaftlich

SecuWare F1wall basiert auf einer speziell vorkonfigurierten und gehärteten Linux-Distribution, die genau die für die Sicherheitsfunktionen nötigen Module enthält. Die All-in-One-Firewall überwacht permanent die eigenen Funktionen und behebt Störungen automatisch. Alle Anwendungen der SecuWare F1wall laufen in Change-Root-Umgebungen. Somit kann man eine Überwindung des gesamten Systems durch Hacker ausschließen. Die Konfiguration der SecuWare F1wall kann nur in einer gesicherten Umgebung über einen Browser erfolgen. Damit wird vollkommene Plattform- und Standortunabhängigkeit für die Konfiguration und Überwachung der Firewall gewährleistet. SecuWare F1wall schützt beispielsweise Windows-, Macintosh- und Linux/Unix-Netzwerke. Eine leistungsfähige Hardware sorgt für hohen Datendurchsatz und maximale Stabilität. Die Anzahl der konfigurierbaren Netzwerk-Schnittstellen ist frei wählbar. Die einfache und kostengünstige Installation und der praktisch wartungsfreie Betrieb der SecuWare F1wall ermöglichen kalkulierbar niedrige Aufwendungen.

Alamierung, Logging und Benutzerfreundlichkeit
SecuWare F1wall sorgt auch dafür, dass der Systemverwalter bei definierten Ereignissen per E-Mail alarmiert wird. Die Auslastung und weitere wichtige Kennzahlen werden erfasst und grafisch aufbereitet. Eine intuitive Web-Oberfläche sorgt für eine leichte Administrierbarkeit via Browser.

Der Basis-Kaufpreis für eine All-in-One-Firewall SecuWare F1wall beträgt 5.990 DM.

Die SecuWare F1wall von CONWARE. (Dieses Bild können Sie digital abrufen unter http://www.conware.de/data/reihe_images/14.jpg)

CONWARE Netzpartner GmbH, Karlsruhe, ist der Spezialist für IT-Sicherheit. Unter dem Markennamen SecuWare(R) vereint CONWARE aufeinander abgestimmte Produkte, Lösungen und Dienstleistungen zum Aufbau und Betrieb sicherer Netze. SecuWare(R) gliedert sich in die drei Bereiche SecuStructure, SecuAccess und SecuControl. SecuStructure realisiert eine sichere Netzinfrastruktur, SecuAccess sichert Datenübertragung und Netzzugang und SecuControl sorgt für die sichere Verteilung, Ablage und Organisation von Daten. Consulting, Projektierung, Integration von eigenentwickelten und Produkten namhafter Hersteller sowie Schulung, Training und Betrieb sind selbstverständlich.

Mehr als 20 Jahre Produkt- und Projekterfahrung garantieren dem Kunden Gesamtlösungen, die sich durch Schnelligkeit, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen.
Weitere Informationen zu CONWARE können Sie über Internet unter der Adresse: http://www.conware.de abrufen.

CONWARE Netzpartner GmbH, Killisfeldstraße 64, 76227 Karlsruhe, Telefon 07 21 / 94 95 - 200, Telefax 07 21 / 94 95 - 130

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

improve
marketing-training-consulting