Neuer DVD-Player: Perfekter Bildgenuss

14.12.2000, 13 Uhr - Metz-Werke GmbH & CoKG

(press1: musikpresse.de) - DVD-Player präsentieren sich derzeit als modernstes Wiedergabemedium für tolle Bilder. Bestes Beispiel ist der einfach bedienbare Metz MECAVISION DF 71. Darüber hinaus liefert das hochwertige Gerät einen ausgezeichneten Klang.

Ab sofort im UE-Fachhandel zu haben: der Metz DVD-Player DF 71 zu einem uVP von DM 749

Das neue, digitale Medium "DVD" vereinigt die Bild- und Tonwiedergabe-Fähigkeiten von Videos und herkömmlichen Audio-CDs - ja übertrifft sie sogar bei weitem. Hinzu kommt, dass auch die Videotheken zunehmend auf das neue System umstellen, denn es verspricht einfachstes Handling ohne Abnutzungserscheinungen. Mit den neuen Scheiben erweitert sich sowohl die Bild- und Tonqualität als auch die Vielfalt aller Wiedergabemöglichkeiten. Durch die Speicherriesen ist es sogar möglich, verschiedene Sprachen, spezielle Untertitel oder bestimmte Kapitel einzeln auszuwählen. Doch das ist längst nicht alles: hochwertige DVD-Player wie der MECAVISION DF 71 von Metz fügen dieser Palette weitere Highlights hinzu.

Modernste Technologien
Die neue DVD-Player-Generation überzeugt vor allem durch ihre höhere Rechengeschwindigkeit und die dadurch verbesserte Bildwiedergabe. Beim Abspielen einer DVD brilliert der MECAVISION DF 71 mit gestochen scharfen Bildern und noch feineren Nuancen sowie strahlender Brillanz. Ermöglicht wird diese Steigerung durch einen 10-Bit/27 MHz Video-Wandler. Hinzu kommt die weiter verbesserte Fehlerkorrektur des Geräts sowie seine erhöhte Abtaststabilität (automatische Jitteranpassung).

All in One
Doch mit dem Metz MECAVISION DF 71 lassen sich nicht nur DVDs abspielen. Der vielseitige Player gibt eine Live-Audio CD der Rolling Stones genau so wieder wie CD-Rs oder sogar wieder beschreibbare CD-RWs. Die umfassende Abwärtskompatibilität wurde möglich durch den Einbau eines so genannten Twin-Wave Laserabtasters.

Eine ausgesprochen natürliche Wiedergabe von Filmton und Musik ermöglicht zum einen der 24-Bit-D/A-Wandler (Abtastfrequenz 96 kHz bei 120 dB). Zum anderen erweitert die so genannte Legato-Link-Wandlung den Frequenzbereich auf über 20 kHz.

Vielseitig zeigt sich der MECAVISION DF 71 auch in puncto Anschlussmöglichkeiten für die gesamte Audio-Video-Peripherie. Neben einer Euro-Buchse stehen beispielsweise S-Video, Video und Audioausgänge zur Verfügung. Zum Anschließen von Dolby DIGITAL/PCM Komponenten finden sich zwei Digital Ausgänge für Optical/Coaxial.

Für eindrucksvoll räumliche Klangerlebnisse sorgt die Verarbeitung von Dolby Digital-, Digital Theater Systems- (DTS), MPEG-Audio- und Linear PCM- Signalen.

Interessante Features
Weitere Vorzüge des MECAVISION DF 71 zeigen sich in einem lupenreinen Standbild, der speziellen Bild-für-Bild-Wiedergabe, einer Zeitlupen-Funktion und der programmierbaren Wiedergabe inklusive einem Zufallsgenerator für Audio-CDs.

Einfach zu bedienen
Trotz seines großen Leistungsspektrums ist der neue DVD-Player extrem einfach zu bedienen. Denn die bewährte Metz-Benutzerführung gibt zu jedem am Bildschirm angezeigten Bedienungspunkt die entsprechende grafische Unterstützung.

Auf Ihr Belegexemplar freut sich

Metz-Presseabteilung
Alfred Stransky / Kristina Söder
presse@metz.de
Ohmstraße 55 - 90513 Zirndorf
Tel. 0911 / 97 06-267 / -239 Fax -233

Pressetext und Abbildung finden Sie downloadfähig auf unserer Homepage unter www.metz.de/presse - alternativ senden wir Ihnen gerne Farbabzüge zu!

Metz-Werke GmbH & CoKG
Kristina Söder