Betriebswirtschaftliche Standardsoftware von Baumann Computer

06.12.2000, 00 Uhr - Baumann Computer


Betriebswirtschaftliche Standardsoftware von Baumann Computer
(press1: iBOT) - Das Softwarehaus Baumann Computer gibt die neuen Versionen seiner Standardsoftware zum Vertrieb frei. Hierbei wurden neue Wege beschritten, wobei die Anwender den Einsatz der Software effizienter gestalten können.

Die gesamte Software wurde aufgebrochen und in verschiedene Komponenten zerlegt. Aus diesen Modulen kann sich ein Unternehmen das für seine Belange sinnvollste Gesamtgebilde zusammenstellen. Die neutralen Kerne wurden mit betriebstypischen Modulen versehen, der Datenaustausch erfolgt maschinell.

Eine schnelle und zumeist auch kostengünstige Lösung stellen komponentenbasierte Systeme dar, die im "Baukastenverfahren" gleich einem Puzzle zusammengesetzt werden können. Der Anwender profitiert hier von bereits vorgefertigten Modulen, die in ihrer Kombination ein optimal abgestimmtes Gesamtsystem ergeben.

Es werden mehrere leistungsfähige Modullinien angeboten. Sie umfassen den gesamten Warenwirtschaftsbereich, eine Finanzbuchhaltung mit allem Drum und Dran, eine Anlagenrechnung nach den derzeitigen Bilanzrichtlinien sowie eine flexible Plankostenrechnung mit variablem Berichtswesen. Neben diesen tragenden Softwareprodukten kann jeder Kunde noch weitere Mosaiksteine (Programme) integrieren. Hierbei handelt es sich um die Verwaltung von Reparaturen, die Verwaltung von Garantien sowie um die Verwaltung von Wartungsverträgen. Auch Programme für die Reisekostenabrechnungen, das Aufzeichnen von Tagesberichten (Zeiterfassung) und das Aufzeichnen von Telefongesprächen, für späteres Abrechnen, sind gegeben. Die Krönung der Mosaiksteine (Puzzle) bildet das Management-Informations-System. Hierbei werden mit einem Mausklick Eckzahlen aus den zuvorgenannten Basis-Bausteinen zusammengestellt und angezeigt.

Auch dem Wunsche junger Unternehmen (z.B. Existenzgründer) nach einer kostengünstigen Software wurde entsprochen. Eine Basisversion der verschiedenen Module kann bereits für DM 95,-- bezogen werden. Diese Version ist allerdings in einigen Punkten eingeschränkt.


e-Shop, e-Commerce, e-Business:

Der vorangestellte Buchstabe steht im Internet-Zeitalter für den elektronischen Geschäftsverkehr. Genauso treffend könnte das "e" aber auch für "Echtzeit" stehen, denn im Handel sind die Wege durch die Einbindung des Internets als Kommunikationsplattform erheblich kürzer geworden. Auch diesem Trend ist die neue Software gerecht geworden. Im Warenwirtschaftssystem können die Formulare (Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen etc.) auf elektronischem Wege ausgetauscht werden.


Testversionen

Baumann Computer stellt jedem Interessenten für 2 Monate die Software kostenlos zur Verfügung. Danach kann sich der Anwender registrieren lassen - entweder für die

* Basis - Version (95,-- DM) oder für die
* Professionelle Voll-Version

Ein einfaches Herunter-Laden (Download) der einzelnen Module ist grundsätzlich gegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Baumann Computer
Wiesentalstr. 18
73434 Aalen
Tel.: 07361/43048, Fax: 07361/45230
Download unter www.BaumannComputer.de
E-Mail: Info@BaumannComputer.de

Logo

Pressekontakt:

Baumann Computer
Gordon Baumann
Wiesentalstr. 18
73434 Aalen
Tel:
Fax:
info@baumanncomputer.de
http://www.baumanncomputer.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: