100.000 Wohnungsfotos bei Deutschlands größter "Internet-Wohngemeinschaft" Zimmerschau

18.05.2010, 12 Uhr - Zimmerschau AG

(press1) - Langen, 18. Mai 2010. Egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Flur - bei Zimmerschau (http://www.zimmerschau.de), gibt es Wohnungsfotos aus allen Stilrichtungen in Hülle und Fülle. Für jeden Einrichtungsgeschmack ist etwas dabei - egal ob Mediterran, Skandinavisch, Modern oder Shabby-Chic.

Mittlerweile können sich Einrichtungsinteressierte auf über 100.000 Fotos Wohnideen für die eigenen vier Wände holen. Damit ist Zimmerschau Deutschlands größte Online Community zum Thema Wohnen und Einrichten.

Damit die Besucher nicht den Überblick verlieren, sind die Fotos nach Räumen und deren Verwendungszweck aufgeteilt. Neben den Bereichen Wohnen, Küche, Bad, Kinder, Essen finden sich insgesamt 18 Unterbereiche in denen die Besucher nach Herzenslust stöbern können. Mit einer speziellen Suchfunktion kann man außerdem gezielt nach ausgewählten Kriterien suchen.

Markus Seim, Vorstand der Zimmerschau AG, freut sich über die große Auswahl an Fotos: "Als wir mit Zimmerschau gestartet sind, hatte ich nicht gedacht, dass es soviele tolle Wohnideen gibt. Wohnzeitschriften haben uns bisher immer nur einen winzigen Ausschnitt gezeigt. Mit über 100.000 Fotos bietet Zimmerschau nun eine schier unerschöpfliche Quelle für Einrichtungsideen!"

Monatlich schauen sich 200.000 Menschen Wohnungsfotos bei Zimmerschau an. Die Community ist kostenlos und wer mitmachen möchte, kann dies auch tun, ohne eigene Fotos zu präsentieren: mit einer Bewertungsfunktion, durch Kommentare oder eigene Beiträge im Forum.

Zimmerschau AG
Raiffeisenstraße 10

Telefon: 06103/5973-12
Fax: 06103/5973-18
Internet: http://www.zimmerschau.de/misc/presse
Markus Seim

Die Zimmerschau AG betreibt seit 1997 unter http://www.zimmerschau.de die führende Online Community zum Thema Wohnen und Einrichten im deutschsprachigen Raum. Zimmerschau richtet sich mit 80% überwiegend an Frauen im Alter von 20 bis 49 Jahren. Ihr Bildungsniveau, wie auch das zur Verfügung stehende Haushalts-Netto-Einkommen, sind überdurchschnittlich.

Pro Monat erzielt Zimmerschau ca. 200.000 Visits und 4 Mio PageImpressions. Vermarktet wird die Community von Glam Media (Burda/Glam). Die Zimmerschau AG ist ein Tochterunternehmen der Anders und Seim Neue Medien AG.

Zimmerschau AG
Markus Seim