Exozet gewinnt Tom Reiner als COO

17.09.2013, 12 Uhr - Exozet

(press1) - 17. September 2013 - Der international erfahrene IT-Manager Tom Reiner verantwortet ab sofort das operative Geschäft der Berliner Digitalagentur Exozet. Als Chief Operations Officer ist er Mitglied der Geschäftsleitung und steuert sämtliche Prozesse und Abläufe des Unternehmens. Zuvor war Reiner CIO der Mecom Group und verantwortete technologische Innovationen und das Kostenmanagement der europäischen Mecom-Medienhäuser.

"Ich freue mich, dass Tom sich für Exozet entschieden hat. Mit ihm als COO sind wir bestens für die kommenden Jahre gerüstet", kommentiert Geschäftsführer Frank Zahn seinen neuen Partner. "Er bringt neben seinem fundierten Know-how auch die nötige Erfahrung aus dem Digital Business mit, um Exozet konsequent als digitale Lead-Agentur zu etablieren." Reiner folgt auf Sascha Landowski, der Exozet im August auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Der gelernte Journalist Tom Reiner hat nach Stationen bei mehreren Tageszeitungen und TV-Sendern 2000 das Internetportal der Märkischen Oderzeitung (moz.de) aus der Taufe gehoben und auf diesem Weg die Digitalagentur Exozet kennengelernt. Bei der MOZ begann Reiners Laufbahn im Technologie-Management, die er 2004 als IT-Leiter beim Berliner Verlag fortführte. Später steuerte er auch den Bereich "Digitale Medien" und ging mit dem Verkauf des Berliner Verlags an die Mecom Group nach London zum Mutterkonzern. Dort übernahm er 2008 die Position des CIO an der Schnittstelle zwischen Business-Management und Technik. In dieser Rolle verantwortete er die technologischen Innovationen und das Kostenmanagement der Mecom-Medienhäuser in den Niederlanden, in Dänemark, Norwegen, Polen und Deutschland.

Ein Foto von Tom Reiner können Sie hier herunterladen:http://www.exozet.com/download/Tom-Reiner.png

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249