Digitalagentur Exozet entwickelt Website der Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung

12.09.2013, 17 Uhr - Exozet

(press1) - 12. September 2013 - Am 2. November 2013 feiert die Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung ihr 20-jähriges Bestehen. Die Berliner Digitalagentur Exozet unterstützt die traditionsreiche Spendenveranstaltung und hat als Sponsor den Internetauftritt des glanzvollen Charity-Events konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Ab sofort können Opernliebhaberinnen und -liebhaber unter www.festliche-operngala.de Tickets erwerben und sich über die Veranstaltung informieren.

Die Deutsche Oper Berlin öffnet am 2. November um 19 Uhr ihre Tore für die 20. Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung. Im Jubiläumsjahr rechnen die Veranstalter mit mehr als 2.000 Besucherinnen und Besuchern - darunter namhafte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien. Neun Sängerinnen und Sänger von internationalem Rang gestalten gemeinsam mit dem Chor und dem Orchester der Deutschen Oper unter der Leitung von Donald Runnicles ein musikalisches Feuerwerk. Der Sänger Max Raabe führt als Moderator durch den Abend.

Die von Exozet realisierte Website http://www.festliche-operngala.de überzeugt durch edles Design und ein innovatives Navigationskonzept. Die Berliner Kommunikationsexperten übernehmen darüber hinaus ein Jahr lang die redaktionelle Betreuung des Portals und berichten von der Galanacht. "Exozet möchte dazu beitragen, dass die Deutsche AIDS-Stiftung HIV-positive und an AIDS erkrankte Menschen optimal unterstützen kann." bringt Geschäftsführer Frank Alexander Zahn sein Engagement auf den Punkt. Frank Zahn ist außerdem Mitglied des ehrenamtlichen Kuratoriums der Deutschen Aidsstiftung.

Neben Informationen zum Programm und den Künstlern bietet die Website einen Überblick über nationale und internationale Projekte, die von der Deutschen AIDS-Stiftung gefördert werden. Nutzerinnen und Nutzer sind aufgefordert, online zu spenden. Gäste können auf der Internetseite Konzertkarten und VIP-Tickets für das Gala-Dinner mit Künstlern und Ehrengästen bestellen. "Wir betrachten alle Menschen, die Karten kaufen, als Sponsoren", erklärt Mitinitiator Alfred Weiss. 2012 ist so ein Erlös von rund 300.000 Euro zusammengekommen.

"Es ist Aufgabe von Oper und Sängern, zu inspirieren, Hoffnung zu vermitteln und Menschen in Sinn- und Lebenskrisen Perspektiven zu geben. So hat Oper auch immer einen sozialen Aspekt." erklärt Mitinitiator Dr. Alard von Rohr.

Die Gala1994 riefen Irina Pabst, Alard von Rohr, Alfred Weiss und David Goldberg die Festliche Operngala ins Leben. Seitdem konnten die Veranstalter der Deutschen AIDS-Stiftung mehr als sechs Millionen Euro zur Verfügung stellen. Die Erlöse fließen in regionale Hilfsprojekte wie das Wohn-Pflege-Projekt in der Reichenberger Straße in Berlin-Kreuzberg, aber auch in internationale Hilfsprojekte wie »HOPE Cape Town« im südafrikanischen Kapstadt. Zu den Unterstützern zählen außer Exozet auch Mercedes-Benz, der Verband der Privaten Krankenversicherung und die Stiftung docstogether.net.

Link zur Websitehttp://www.festliche-operngala.de

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249