Digitalagentur exozet bringt "Verbotene Liebe" auf iPhone und iPad

05.03.2013, 16 Uhr - Exozet

(press1) - 5. März 2013 - Ab sofort können sich Fans des Daily Dramas "Verbotene Liebe" die einzigartige App zur Serie kostenlos im iTunes-Store herunterladen. Die Berliner Agentur exozet hat die erste Applikation zu einem Daily Drama im Auftrag der Produktionsfirma GrundyUFA entwickelt. Die App ist zunächst für iPhone und iPad erhältlich, die Android-Version folgt in Kürze.

In der App können sich die Nutzerinnen und Nutzer die aktuellsten Folgen nach der Ausstrahlung im TV anschauen, kommentieren und - als absolute Neuerung - ihre Lieblingsszenen mit der von exozet konzipierten "Snip it"-Funktion herausschneiden und auf Facebook mit ihren Freunden teilen. Guido Reinhardt, CCO und Produzent bei GrundyUFA, freut sich über die gelungene Social-Media-Erweiterung: "GrundyUFA bietet mit exozets Unterstützung einen ungeahnten Mehrwert für alle VL-Fans. Gerade mit der 'Snip it'-Funktion sind die Fans bestens gerüstet, am Seriengeschehen aktiv teilzuhaben - zu jeder Zeit, an jedem Ort."

Neben technischer Finesse bietet die Applikation jede Menge Bonusmaterial wie ausführliche Hintergrundgeschichten, App-exklusive Trailer und hochwertige Bildergalerien zur Serie. In den kommenden Wochen werden die Inhalte und Funktionen der App kontinuierlich erweitert: Gemeinsam mit exozet baut die GrundyUFA-Abteilung digitalDrama die Anwendung zur Second-Screen-App aus, die parallel zur Live-Ausstrahlung zusätzlichen Content in die Applikation pusht und allen Fans Echtzeit-Kommunikation ohne Brüche ermöglicht.

Die technische Entwicklung und das Interfacedesign stammen aus dem Hause exozet. "Medien müssen heute universelle Markenerlebnisse schaffen, die über alle Plattformen hinweg funktionieren, die Konsumerlebnisse des Fernsehens erweitern und bereichern. Das haben wir mit der 'Verbotene Liebe'-App geschafft - sowohl in der Usability als auch im kristallinen Design, das die avantgardistische Modewelt des Fashion-Labels 'LCL' aus der Serie widerspiegelt", bringt exozets Kreativdirektorin, Dr. Friederike Schultz, den Ansatz auf den Punkt.

Fakten zur App:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
"Verbotene Liebe"-App