Luke the Liftboy - Soccer Edition

18.06.2012, 16 Uhr - exozet games

(press1) - 18. Juni 2012 - Das verrückte Management-Spiel zur Fußball-EM!

Zeitgleich zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine hat das Berliner Game Development Studio exozet games das iPhone-Spiel zum Fußball-Event in Apples iTunes Store gebracht.

König Fußball regiert die Welt - und hält den smarten Liftboy Luke ganz schön in Atem! Spieler und Fans aus ganz Europa stürmen ihre Hotelzimmer, um dann schnell wieder im Stadion zu sein. Das erfordert strategisches Geschick: Auf dem iPhone schlüpfen Spielerinnen und Spieler in die Rolle von Luke, dem Liftboy, und sorgen für einen reibungslosen Ablauf vor und im Aufzug.

exozet games hat "Luke the Liftboy - Soccer Edition" auf Basis des Konzepts von Jens-Albert Schenk, Geschäftsführender Gesellschafter des Aufzüge-Herstellers OSMA, entwickelt und dafür mehr als 30 witzige Charaktere erfunden. In dem Geschicklichkeitsspiel warten Fußballspieler und Fans aus ganz Europa genauso wie Schiedsrichter oder sogar ein stilechter Nacktflitzer darauf, in das richtige Stockwerk gefahren zu werden. Je länger sie warten müssen, desto wütender werden sie. Der Spieler bekommt Punkte, wenn er schnell und logistisch clever agiert. Er kann seinen Fahrgästen die Wartezeit versüßen - Upgrades wie ein Hot-Dog-Stand oder einmalige Services wie ein Clown oder Hütchenspieler helfen dabei.

Die Jagd nach Punkten führt den Spieler durch 36 Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Die App besticht vor allem durch das detailverliebte Design. Die Spielerinnen und Spieler können sich auf versteckte Skurrilitäten im Hotel-Interieur freuen und in den Fußballspielern ironisch gestaltete Stereotype entdecken.

Fakten zum Spiel:
- Geschicklichkeitsspiel mit detailreichem, kreativem Design
- Über 30 Charaktere, u. a. Fußballspieler aus Frankreich, England, Holland etc., Fans oder Randalierer
- 36 Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
- Verschiedene Upgrades, z. B. Hot-Dog-Stand, Toilette etc.
- Einmalige Services, z. B. Clown, Hütchenspieler etc.
- Preis: 0,79 Euro
- Medienpaket mit Screenshots etc. unter:
exozet games
exozet games ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Mobile Games sowie die Produktion von Browserspielen und Titeln für PC/Mac und Spielekonsolen. Zu den bekanntesten Spielen des Game Development Studios gehören Fünf Freunde, Catan, Carcassonne, Die Drei ??? und Emily the Strange. exozet games ist Teil der exozet group mit rund 150 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Potsdam, Wien und Düsseldorf.

Web: http://www.exozet.com/gamesFacebook: http://www.facebook.com/exozetTwitter: http://www.twitter.com/exozet_games
Für Promo-Codes und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Marc Busse, Digital Distribution Manager
E-Mail: mailto:marc.busse@exozet.comTel.: +49 (30) 24 65 60 -285