Internetagentur-Ranking 2012: Exozet auf Platz 1 im Segment Entertainment

26.04.2012, 17 Uhr - Exozet

(press1) - 26. April 2012 - Die Berliner Multimedia-Agentur Exozet festigt ihre Position als einer der erfolgreichsten Digital-Dienstleister in Deutschland. Mit Platz 25 im Gesamtranking und dem Sprung auf Platz 1 im Subranking Entertainment/Infotainment hat sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich verbessert. Den Aufstieg zum Marktführer im Entertainment-Segment verdankt Exozet der im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich ausgebauten Expertise als Dienstleister für Unternehmen im Medienbereich.

CEO Frank Alexander Zahn ist stolz auf das Ergebnis und sieht den Erfolg als Resultat einer fokussierten Unternehmensstrategie: "Das Jahr 2011 war für Exozet der Startschuss für den Ausbau unseres Angebots im Bereich Medien, durch den wir unsere besondere Expertise für digitale Entertainment- und Infotainment-Anwendungen stärker als zuvor ausspielen. Dieser Fokus hat uns dabei geholfen, eine Reihe neuer Projekte zu gewinnen - darunter Multiplattform-Anwendungen für die BBC und den Axel Springer Verlag."

Die Herausforderungen einer immer stärkeren Medienkonvergenz betreffen die Entertainment- und Medienhäuser laut Frank Zahn im besonderen Maße. "Deshalb verzeichnet Exozet vor allem im Bereich komplexer Lösungen für Web, SmartTV und Mobile Devices ein starkes Auftragsplus. Im Laufe dieses Jahres werden wir weitere Angebote und Partner für OTT-Applikationen bekannt geben."

Das Internetagentur-Ranking listet die umsatzgrößten Agenturen, Dienstleister und Produzenten rund um die Herstellung von interaktiven Anwendungen. Das Ranking ist eine Koproduktion von HighText iBusiness gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V.

Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249