Exozet bringt "Wickie und die starken Männer - Teil 2" auf den Nintendo DS

29.07.2011, 15 Uhr - Exozet


(press1) - 29. Juli 2011 - Die Berliner Multimedia-Agentur Exozet und der Hamburger Games-Publisher Intenium bieten allen Fans des kleinen Wikingers ein neues, spannendes Abenteuer für den Nintendo DS! Das Videospiel, das Exozet aufwändig und fantasievoll konzipiert und umgesetzt hat, erscheint am 15. August 2011. Wickie macht sich darin auf die Suche nach Medizin, um seine Freundin Ylvi von ihrem schrecklichen Zahnweh zu befreien.

Der Spieler bewegt sich mit Wickie durch vier ganz unterschiedliche Welten und sammelt dabei die rettenden Medizinfläschchen für Ylvi. Zuerst läuft, hüpft, klettert und schwingt sich Wickie durch das Wikingerdorf Flake. Danach geht es weiter ins eisige Grönland. Aber erst, wenn er auch den dunklen Märchenwald durchstreift und das gruselige Schloss gemeistert hat, sind die Medizin-Zutaten vollständig.

Jede Welt besteht aus sieben Ebenen und einer Bonus-Ebene, die sich öffnet, wenn Wickie alle Fläschchen gefunden hat. Ein zweiter Schwierigkeitsgrad bietet noch mehr Spielspaß: Nach dem ersten Erfolg kann der Spieler sein Können auf allen Leveln in einer kniffligeren Version nochmal unter Beweis stellen.

Bei der Entwicklung und Umsetzung der Spielfortsetzung wurden besonders die Erfahrungen und Spielerwünsche berücksichtigt, die sich aus dem ersten Teil ergeben haben. So entstand ein Spiel, das in allen Bereichen überzeugt: Die Illustrationen sind bezaubernd, die Musik mitreißend und die spielerischen Herausforderungen noch größer.


Über ExozetExozet, der Partner für die Digitale Transformation, arbeitet für Unternehmen aus den Branchen Medien, Entertainment, Brands, Start-ups, Finance, Telekommunikation sowie für öffentliche Auftraggeber. Mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin, Hamburg und Wien berät und gestaltet Exozet seit 1996 den Digitalen Wandel in Unternehmen wie z. B. Axel Springer, BBC, Audi, der Deutschen Telekom und dem ZDF.

KontaktBei Fragen oder Interview-Wünschen wenden Sie sich gern an:
Carolin Schütze | Public Relations
carolin.schuetze@exozet.com | T: +49 30 24 65 60-249
exozet.com | Facebook | XING