Webtrekk GmbH nutzt Heatmap für die Usabilityanalyse

05.06.2007, 09 Uhr - Webtrekk GmbH


(press1) - Webcontrolling
Rot ist die Farbe der... LieblingslinksWebtrekk GmbH nutzt Heatmap für die Usabilityanalyse

Berlin im Juni. Man kennt das aus Gesundheitsmagazinen im Fernsehen: durch spezielle Infrarot-Kameras leuchten Körperteile, die gut durchblutet sind tief rot, weniger gut durchblutete sind gelb und schlecht durchblutete erscheinen in einem kalten blau. Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert die Heatmap, die von der Webtrekk GmbH dafür genutzt wird, um das Klick-Verhalten von Webseiten Besuchern visuell darzustellen: Links und Teaser, die häufig angeklickt werden, leuchten rot, selten genutzte Links sind blau unterlegt.

Die innovative Heatmap eignet sich hervorragend für die Usabilityanalyse. So erkennt der Betreiber eine Webseite oder eines Onlineshops auf einen Blick, welche Links Kunden und Besucher interessieren und welche sie langweilen. Außerdem erfährt der Websitenbetreiber auch, ob die User auch auf nicht verlinkte Elemente, wie z.B. Bilder klicken. Hierdurch lassen sich rasch Optimierungsmöglichkeiten eines Webauftrittes ableiten und umsetzen. Zahlreiche Webtrekk Kunden nutzen die Heatmap bereits. Mehr Informationen unter http://www.webtrekk.de
Sie haben Interesse am Thema? Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung!
Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder weiteres Bildmaterialien zur Verfügung. Bei Verwendung des angefügten Bildmaterials bitte Quellennachweis angeben.

Pressekontakt:
Sabine Zelm
PR-Beraterin Webtrekk GmbH
cobra youth communications GmbH
Boxhagener Straße 76-78, 10245 Berlin

Tel.:030/27573-236
mailto:sze@cobrayouth.de

Logo

Pressekontakt:

Webtrekk GmbH
Julia Gölles
Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
Tel: 030 755 415 0
Fax: 030 755 415100
marketing@webtrekk.de
http://www.webtrekk.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: