mjoy bietet Anwendern in mehr als 20 Ländern Content von Fox Mobile Distribution

19.03.2009, 13 Uhr - Venista Gmbh & Co. KG

(press1) - Köln, 19. März 2009 - Das mobile Internetportal mjoy.com kooperiert ab sofort mit Fox Mobile Distribution (FMD), einem der weltweit führenden Anbieter mobiler Unterhaltung. Damit eröffnet mjoy den registrierten Nutzern seines Portals eine Schnittstelle zur Unterhaltung mit dem hochwertigen Content der FMD-Marken Jamba und Jamster.

Anwender in mehr als 20 Ländern können nun mit ihren Mobiltelefonen von mjoy.com auf die Inhalte von Fox Mobile Distribution zugreifen und sich Fulltrack-Musik, Klingeltöne, Bilder, Spiele, Videos und mehr herunterladen. Kunden, die sich bei mjoy anmelden, sehen in ihrer persönlichen Portal-Startseite ab sofort ein Icon, das sie zu Inhalten von Jamba/Jamster leitet.

"Wir freuen uns, mit Fox Mobile Distribution zusammenzuarbeiten und unseren Anwendern Zugriff auf eines der besten Unterhaltungsangebote im Mobilfunksektor zu bieten", sagt Roman Tietze, Executive Director Sales & Operations bei mjoy. "Wir sind einer der Vorreiter im mobilen Web, wenn es um Design und Kommunikation geht, und es freut uns, dass wir unseren Nutzern nun zusätzliche Möglichkeiten bieten."

Für FMD schafft die Einigung international zusätzlichen Zugang zu Kunden, die eine hohe Affinität zu Handy-Produkten und dem mobilen Web haben. Insbesondere in aufstrebenden Mobilfunknationen wie Südafrika, Thailand und Indonesien verzeichnet mjoy schon heute ein starkes Wachstum und bietet damit Potenzial für die Geschäftsentwicklung.

mjoy-Nutzer in Deutschland, Australien, Belgien, Brasilien Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indonesien, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien, Südafrika, Thailand und den USA haben ab sofort Zugriff auf den Content von FMD.

Über mjoy
mjoy ist das mobile Internetportal des mobilen Dienstleistungsunternehmens Venista mit Sitz in London und Köln. mjoy bietet seit Herbst 2008 Gratis-SMS-Versand von Mobiltelefonen weltweit, mobiles Micro-Blogging, neuartige Mobile Web-Funktionen und hat mehr als 100.000 registrierte Anwender in 142 Ländern. Die Venista Group ist ein global agierender Anbieter von mobilen Diensten und wurde 2004 gegründet. Mehr Informationen unter http://www.mjoy.com und http://www.venista.com
Über Fox Mobile Distribution
Fox Mobile Distribution (FMD) erreicht weltweit eine Milliarde Nutzer und ist damit einer der international führenden Anbieter mobiler Inhalte. FMD liefert mehr mobile Unterhaltungsprodukte als irgendein anderer Anbieter und bringt seinen Kunden in 38 Ländern auf sechs Kontinenten und in über 20 Sprachen jederzeit und überall was sie wollen. FMD hat in der Branche das breiteste Angebot an Produkten und Dienstleistungen, die direkt über das Mobiltelefon erhältlich sind. FMD bietet mehr beliebte Markeninhalte aus aller Welt, mehr erfolgreiche Klingeltöne führender Musiklabels, mehr Handyspiele bekannter Spielehersteller und mehr direkt für das Mobiltelefon produzierte Originalinhalte als jeder andere Anbieter mobiler Unterhaltungsprodukte.

Fox Mobile Distribution ist Teil von Fox Mobile Group, dem Marktführer in den Bereichen Vertrieb, Lizenzierung und Produktion mobiler Inhalte. Mit Hauptsitz in Berlin (Deutschland) und im kalifornischen Beverly Hills (USA) gehört Fox Mobile Group zu 100% zu News Corporation (NYSE: NWS - News, NWS.A - News).

Über Jamba
Jamba, in manchen Ländern als Jamster bekannt, ist eine der international führenden Marken für mobile Unterhaltung, die Konsumenten weltweit hochwertige mobile Inhalte direkt aufs Handy liefert. Jambas Produktportfolio umfasst beliebte Markeninhalte von mehr als 800 Partnern aus der ganzen Welt, Inhalte von beliebten Fox-Unterhaltungsmarken wie beispielsweise Die Simpsons, qualitativ hochwertige Musik von führenden Plattenfirmen, Handyspiele namhafter Spielehersteller sowie ausschließlich für das Mobiltelefon produzierte Originalinhalte von Fox Mobile Studios, einem weiteren Geschäftsbereich der Fox Mobile Group. Jamba unterstützt mehr als 2.800 Mobiltelefone und ermöglicht die einfache Abrechnung über die Mobilfunkrechnung bei mehr als 125 Netzbetreibern weltweit.

mjoy Presse
Venista Holding GmbH & Co. KG
Spichernstraße 6b
mailto:presse@mjoy.com+49 (0) 221-47680997