press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
u-concept & ux-labor
Pressekontakt:
Petra Jacob
Uhlandstrasse 58
60314 Frankfurt
Tel: 069 - 40563078
Fax:
petra.jacob@u-concept.de
http://www.u-concept.de

Meldungen dieses Unternehmens:

user experience congress 2017: User Experience und Digitalisierung - 2 Tage, 12 Sessions, Podiumsdiskussion und 38 Referenten
[26.10.2017, 14 Uhr]
user experience congress 2017: 2 Tage Wissen, Austausch und Networking mit 35 Referenten am 2./3. November 2017 in Frankfurt am Main
[29.09.2017, 17 Uhr]
user experience congress 2017
[16.05.2017, 10 Uhr]
ux-congress 2016: Sprechen wir über Digitalisierung - an 2 Tagen, in 12 Sessions mit 28 Referenten.
[13.09.2016, 21 Uhr]
ux-congress 2016: 10 neue Vorträge
[13.07.2016, 11 Uhr]
ux-congress 2016: Erfolgreich, effizient und mit dem nötigen Spaß-Faktor versehen - der heutige Anspruch an digitale Produkte
[11.05.2016, 15 Uhr]
user experience congress 2015: 38 nationale und internatio-nale UX-Experten sprechen über neueste Entwicklungen, Erkenntnisse und Herausforderungen in der User Experience
[02.10.2015, 15 Uhr]
user experience congress 2015 - 2-tägige Veranstaltung mit Praxisbeispielen, Trends und neuesten Erkenntnissen zur User Experience im Bereich digitaler Anwendungen und Produkte
[12.05.2015, 10 Uhr]
user experience congress 2014
[07.08.2014, 09 Uhr]
Letzte News vor dem 6. Usability Kongress 2013 - Finaler Programmplan, Key-Note Speaker, Hands-on-Workshops
[01.10.2013, 10 Uhr]
5. Usability Kongress am 25./26. Oktober 2012: Usability verstehen und erfolgreich anwenden

(press1) - Frankfurt, 29. August 2012. Zum fünften Mal präsentiert sich der Kongress mit einem Referentenkreis aus Unternehmen und Hochschulen zu einem speziellen Bereich der digitalen Welt - User Experience und Usability. Acht Themenblöcke, 12 Sessions und 32 Vortragende bilden den 2-tägigen Veranstaltungsrahmen, wie optimale Nutzerführung im Web aussehen kann. Fragen im Bereich der Conversion Rate Optimierung, Shopping Usability und User Experience-Forschung bilden den klassischen Themenkomplex. Darüber hinaus bieten Vorträge zu Neuromarketing, Social Media, Low Budget Usability, innovative UX-Methoden und die Verbindung aus Emotion und Usability weitere Möglichkeiten sich zu informieren. Der Kongress richtet sich an Projektleiter, Verantwortliche und Usability Professionals aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing sowie Webagenturen.

Usability ist aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken: Sie hilft Nutzungserlebnisse zu verbessern, erhöht den Attraktivitätsgrad von Webseiten und gilt als erfolgskritischer Faktor für Online-Shops. Viele Unternehmen, die im elektronischen Handel tätig sind und eine Internetpräsenz oder einen Web-Shop besitzen, sehen sich über kurz oder lang mit den Anforderungen und den Wünschen ihrer Kunden konfrontiert. Die Navigation einer Webseite, die Wahrnehmung von Motiven oder ein nutzerfreundlicher Bestellprozess können mithilfe von Usability-Tests geprüft werden. Die Schwerpunktvorträge zur Shopping-Usability, Conversion Rate Optimierung und User Experience liefern einen Beitrag, wie Problemen bei der Nutzung von Online-Shops adäquat begegnet werden kann. Der Kongress setzt sich dabei zum Ziel, praxisrelevante Themen und wissenschaftliche Erkenntnisse so zusammenzuführen, dass neue Inspirationen für umsetzbare Lösungen entstehen können. "Theorie und Praxis in Einklang zu bringen ist uns sehr wichtig, da auf diesem Weg empirische Ergebnisse auf reale existierende Projekte angewendet werden können und das einen großen Mehrwert für Usability Professionals bietet.", äußert sich Petra Jacob, Mitveranstalterin des Usability Kongresses. Mit einem Querschnitt durch alle Teilgebiete der Usability gewährt der Kongress einen umfassenden Einblick in den aktuellen Forschungsstand und ermöglicht Experten und Anwendern sich gemeinsam über Perspektiven, Chancen und Potenziale der Usability auszutauschen.

Als diesjährige Sponsoren sind die Maxymiser GmbH, eResult GmbH und die GfK SirValUse Consulting GmbH zu erwähnen. Wie im letzten Jahr wird der Kongress im Le Méridien, Frankfurt/Main, stattfinden. Für den Kongress können 1-Tagesticket für 579 Euro und 2-Tagestickets für 889 Euro erworben werden. Mehr Informationen zu dem Kongress erhalten Sie unter http://www.usability-kongress.de.


__________________________________________________

Der Usability-Kongress wird von Prof. Dr. Miriam Eberhard-Yom, Gesellschafterin und Gründerin sowie wissenschaftliche Leiterin der eResult GmbH und Gründerin von brand.ding, sowie Petra Jacob, Gründerin und Inhaberin von u-concept und ux labor, veranstaltet. Der Kongress widmet sich ausschließlich der Usability und angrenzenden Forschungsgebieten.


Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner