Und wie verhindern Sie Anrufverluste?

31.03.2004, 09 Uhr - corporate music


(press1: iBOT) - "Sie können nicht verhindern, dass Ihre Kunden gelegentlich am Telefon warten oder auf einem Anrufbeantworter landen", sagt Karsten Usinger von der Firma corporate music aus Kiel. Deshalb rät er Unternehmen, diese Zeit für Ihre Kunden angenehm zu gestalten, und diese zusätzlich für das eigene Unternehmen zu nutzen.

Mit unterhaltsamen Informationen über Leistungen und Produkte können Firmen genervte Gesprächspartner und Anrufverluste verhindern und stattdessen ihr positives Image unterstützen.
Folgende Leistungen repräsentieren eine Kernkompetenz von corporate music:

Text vor Melden
Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen noch bevor sie das Gespräch entgegennehmen. Nutzen sie die kurze Zeit in der Ihr Gesprächspartner voll konzentriert ist auch für allgemeine Ankündigungen.

Ansage bei Besetzt
Wenn der Kunde nur mit Besetzsignalen konfrontiert wird kann er leicht seine Nerven, sowie sein Interesse an Ihrem Unternehmen verlieren. Eine kurze freundliche Ansage kann ihn aber davon abhalten.

Die Warteschleife
Die Wartezeiten am Telefon kann man nicht verhindern. Das warten auf den Gesprächspartner aber, können Sie so gestallten, dass der Kunde sich nicht nur angenehm unterhält, sondern auch mit Informationen, über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen, versorgt wird. Wandeln Sie die Wartezeit in kostenlose Werbezeit um und erhöhen sie Ihren Kunden die Qualität des Wartens.

Anrufbeantworter
Es ist selbstverständlich, dass Sie für Ihre Kunden trotz aller Anstrengungen nicht immer da sein können. Geben Sie ihnen aber das Gefühl sich um Sie zu kümmern, mit einer professionellen und informativen Ansage über Geschäftszeiten, Feiertage oder Betriebs-urlaub, Fax, E-Mail oder Homepage.

Voicemail
Sind Sie immer per Mobiltelefon erreichbar, oder passiert es manchmal dass Sie Ihre Nachrichten von Ihrer Mailbox abrufen? Sorgen Sie dafür, dass die Gesprächspartner, während Ihrer Abwesenheit professionell und freundlich empfangen werden und dass Ihnen keine Nachricht entgeht.

Call center
Wenn sich ein Anrufer in ein Call Center begibt dann rechnet er mit langen Wartezeiten, komplizierten Umschaltungen und Gesprächsweiterleitungen...Überraschen Sie ihn und begrüßen mit angenehmer Stimmen und geeigneter Musik. Zeigen Sie Ihre Kundenorientierung und unterstützen Ihr Image.

Firmenmusik
Mit unserem Konzept der individuellen Firmenmusik bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Firma auditiv zu präsentieren. Unser Ziel ist es, einen Wiedererkennungswert für Ihre Firma zu generieren und Ihr Image zu unterstützen. Die Musik wird passend zum Unternehmen und/oder Produkt produziert und mit klanglichen, textlichen oder gesanglichen Elementen versehen.

Audiologo
Ein zusätzliches Audio Logo leistet durch seine Kürze oder Prägnanz den Effekt eines "Earcatchers". Wirkungsvoll ist eine Kombination aus Firmenmusik und Audio Logo zur Emotionalisierung Ihrer Marke und Produkte. Hören Sie selbst einige Beispiele von individuellen Musikproduktionen die wir für unsere Kunden produziert haben.

Corporate music ist eine Beratungs- und Produktionsfirma. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Konzeption und Komposition firmenspezifischer Musik und der Erstellung individueller Sprachaufnahmen und Texten für das neue akustische Image von Unternehmen. Weiterhin haben wir uns auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten im Bereich Telekommunikation spezialisiert.


Ihr Ansprechpartner: corporate music, Karsten Usinger
Schauenburgerstraße 116, 24118 Kiel
Tel: 0431-5606370
Fax:0431-5606371
E-Mail: info@corporate-music.com
Internet: http://www.corporate-music.com


Kontakt:
corporate music e.K.
Karsten Usinger
Schauenburgerstraße 116
24118 Kiel
Tel.: +49 (431) 240090-0
Fax: +49 (431) 240090-99
Mail: mailto:usinger@corporate-music.deInternet: http://www.corporate-music.dehttp://www.audiobranding.de
Mitarbeiterzahl: 6
Tätigkeitsschwerpunkte: Audio Branding, Individuelle Musik- und Sprachproduktionen; Vertrieb von Spezialprodukten im Bereich TK- Zubehör
Kernprodukte: Abspielgerät für Voice Applikationen
Kooperationspartner: Swyx, Panasonic, Agfeo, Auerswald, DeTeWe, Funkwerk
wichtige Kunden: Freenet, Lufthansa Systems, DaimlerChrysler, BMW, AOL, Techniker Krankenkasse, CoreMedia, Hochtief, Bally Gaming and Systems, Siemens, Procter&Gamble