Neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln

08.11.2011, 13 Uhr - mindworks GmbH

(press1) - 8. November 2011 - Die auf individuelle und komplexe Web-Anwendungen spezialisierte Agentur mindworks bietet ab sofort technische Beratung und Umsetzung spezieller Ad-Lösungen an.

Im Zuge des Relaunches von FTD.de entwickelte mindworks für die Financial Times Deutschland eine neue Technik zum dynamischen Austausch von Werbemitteln ohne Page-Reload, die anschließend in ein umfangreicheres Projekt der G+J Electronic Media Sales (EMS) zur portfolioweiten Vereinheitlichung der Werbemitteleinbindung eingeflossen ist. mindworks war bei der Umsetzung technisch federführend beteiligt.

Durch die Entwicklung neuer Infrastrukturen, die Auslieferungen von Online-Werbeformaten vereinfachen, konnte mindworks bei seinen Kunden FTD.de und G+J EMS über mehrere Jahre umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Onlinemarketing-Technologien sammeln und war über sechs Jahre lang im Bereich der Herstellung, Platzierung und Auslieferung von Werbemitteln für die Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de) und COSMiQ (http://www.cosmiq.de) aktiv.

mindworks möchte an einer technologischen Vereinheitlichung von Werbeformaten mitarbeiten, um dem Ziel eines branchenweiten Standards näher zu kommen. Hierbei seien besonders die komplexeren Anforderungen an Online-Werbemittel interessant.

"Dazu gehört die technische Beratung und Umsetzung von anspruchsvollen Kampagnen, die nicht nur aufwändige Frontend-Spielereien umfassen, sondern auch spezielle, individuelle und datenbankgestützte Backends erfordern", sagt Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber der mindworks GmbH. Marius März, Projektmanager bei mindworks, wird konkreter: "Die tiefgehende Verzahnung mit Social-Media, Couponing-Lösungen und alle Arten spannender In-Ad-Lösungen von Information über Gaming bis hin zu E-Commerce sind große Herausforderung denen wir uns stellen".

Die in Hamburg ansässige Agentur feierte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen.